ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Urlaubs-Tipp: Leistungsfähiger Zusatzakku für iPad und iPhone

22 Kommentare 22

Wer iPad, iPhone oder seinen iPod mit in den Urlaub nimmt, sollte sich rechtzeitig Gedanken hinsichtlich der Stromversorgung unterwegs machen. Im Besten Fall hat man auch in der Ferienwohnung eine Steckdose parat (je nach Reiseland ist hier möglicherweise ein Adapter vonnöten). Wenn’s in die Pampa geht, seid ihr auf einen persönlichen „Stromvorrat“ angewiesen.

Beim Kauf eines Zusatzakkus solltet ihr unbedingt auf die angegebene Kapazität achten. Die meisten Akkuhüllen für iPod und iPhone liegen beispielsweise unter 1500 mAh, das genügt nicht einmal für eine komplette Füllung eures iPhone-Akkus. iPad-Besitzer sollten in Anbetracht der Tatsache, dass das iPad eine höhere Ladeleistung erfordert darauf achten, dass das Ladezubehör auch dafür ausgelegt ist.

So beispielsweise das Leicke Power-Pack für das iPad. Der 10 x 7 cm große Akku liefert satte 5000 mAh und sollte somit locker für eine komplette Ladung eures iPad und und die eines iPhone oder iPod obendrauf ausreichen. Das weiße Gehäuse sieht dazu noch ganz schick aus, drei LEDs auf der Oberseite geben Auskunft über den aktuellen Ladezustand. Als Ladeanschluss dient eine Mini-USB-Buchse an der Geräteseite, daneben befinden sich aufgrund der unterschiedlichen Leistungsaufnahme getrennte Ladebuchsen für iPad und iPhone bzw. iPod. Der Akku kommt mit diversen Adaptersteckern für Handys und einem Mini-USB-auf-USB-Kabel, als Bonus gibt’s noch ein Dockanschlusskabel dazu.

Regulär listet Leicke den Akku für stolze 54,90 Euro. Über Amazon lässt sich das das Gerät derzeit allerdings zu einem deutlich attraktiveren Preis bestellen: Die hier verlangten 29,07 Euro scheinen uns angesichts der fetten Kapazität und des großzügigen Lieferumfangs ein ausgesprochen gutes Angebot. Sorry, schon ausverkauft – einen offensichtlich baugleichen Akku für knapp 30 Euro führt dieser Amazon-Store.

Einen Video-Review zum Leicke-Akku findet ihr hier bei topreview.de.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2011 um 14:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven