ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Update: Mixing-App djay mit neuen Funktionen für das iPad 2

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Algoriddim hat ein Update für die iPad-Version der DJ-App djay (15,99 Euro) veröffentlicht. Version 1.2 optimiert die Anwendung vollständig für das iPad 2 und bringt neben allgemeinen und Leistungsverbesserungen auch zwei interessante neue Funktionen exklusiv für das neue iPad:

  • Key Lock/Time-Stretching: Das Tempo eines Titels lässt sich variieren, ohne dass sich dabei die Tonhöhe ändert.
  • Loop/Cue Snapping: Automatische Korrektur von Startpunkten.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:06 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da ist meiner Meinung nach noch viel mehr drin!

  • Wie ist den das Timestretching möglich? Du Beschleunigung beispielsweise erhöht sich doch automatisch die Tonhöhe. Wird die sozusagen parallel runtergergeregelt? Gibt es solche Algorythmen? Hat mal jemand einen Link zu einer fachlichen Erklärung des ganzen? Das Thema finde ich interessant.

    • http://de.m.wikipedia.org/wiki.....Stretching

      Wie genau die Algorithmen funktionieren, steht da nicht dabei. Ich denke Hersteller verwendet eigene und verrät die nur ungern. Ich bin Nutzer von Cubase von Steinberg. Die integrierte Funktion hier funktioniert sehr gut und bis zu einem gewissen Grad artefaktfrei. Noch krasser ist Melodyne von Celemony. Damit kann man nachträglich sogar mehrstimmiges Tonmaterial nachträglich in Geschwindigkeit und/oder Tonhöhe nachbearbeiten. Einfach mal googlen. Faszinierend, was heute möglich ist…

  • schau mal unter elektronische transposition bei Wikipedia..

  • es wäre schön wenn man die ganze library auf einmal analysieren lassen könnte um sofort die bpm für jeden titel zu sehen anstatt jeden titel einzeln analysieren zu müssen

  • Endlich. Darauf hab ich schon lang gewartet.

  • Seit heut Mittag alle halbe Stunde n Push, und seit 16.15 gar nix mehr…Irgendetwas stimmt doch hier nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven