ifun.de — Apple News seit 2001. 34 595 Artikel
   

Update für Procreate: Ein bunter Reigen neuer Features für die iPad-Zeichen-App, dazu ein imposantes Videobeispiel

4 Kommentare 4

Mit dem scheinbar unwesentlichen Versionssprung von 1.5 auf 1.6 liefern die Entwickler von Procreate (3,99 Euro) eine umfangreiche Überarbeitung der beliebten iPad-Zeichen-App aus. Zu den zahlreichen Verbesserungen im Benutzerinterface gehören beispielsweise eine neue Bilderverwaltung sowie die Möglichkeit, Pinselspitzen zu editieren, umzubenennen oder auch eigens zu erstellen. Insgesamt bringt das Update 48 neue Zeichenwerkzeuge und dazu die Möglichkeit, zusätzliche „Profi-Tools“ per In-App-Kauf zu erwerben.

Procreate zeigt mit diesem Update auch der Konkurrenz, wo es langgeht. Zuletzt hatte Autodesk die eigene Zeichen-App SketchBook Pro eher überhastet für das neue iPad „optimiert“ und sieht sich Kritik aufgrund der schlechten Performance ausgesetzt. Bei den Procreate-Entwicklern nahm man sich etwas mehr Zeit und erntet bislang ausschließlich positives Feedback.

Falls ihr einen passenden Zeichenstift für das iPad sucht: Gestern hatten wir 8 verschiedene Touchscreen-Stifte zwischen 9 und 30 Euro im Überblick.

Passend zum Thema haben wir unten zwei Videos eingebetet, einmal das von Whit Alexander mithilfe von Procreate erstellte Musikvideo „Western Sunrise“ und darunter die Entstehungsgeschichte des Clips als kleines Making-of-Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2012 um 14:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34595 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven