ifun.de — Apple News seit 2001. 29 729 Artikel

Letztes Mac-Update vor Big Sur?

Update-Donnerstag: Sicherheits-Ergänzung für macOS Catalina 10.15.7

16 Kommentare 16

Apple wirft am heutigen Donnerstag mit beiden Händen Updates unters Volk. Mit dem Ergänzungsupdate macOS Catalina 10.15.7 steht jetzt auch noch eine neue Version des aktuellen Mac-Betriebssystems zum Download bereit.

Macos Catalina 10 15 7

Schwerpunkt im Rahmen der Aktualisierung ist das Beseitigen von Sicherheitslücken, weitere Details dazu hat Apple hier veröffentlicht. Neue Funktionen und eine umfassend überarbeitete Benutzeroberfläche erwartet wird dann mit der wohl bald anstehenden Veröffentlichung von macOS Big Sur.

Apropos Big Sur: Während wir noch geduldig auf die Veröffentlichung von macOS Big Sur in Version 11.0 warten, hat Apple Entwickler ebenfalls heute bereits mit einer weiteren Testversion des ersten fehlerbehebenden Updates mit der Versionsnummer 11.0.1 ausgestattet.

Weitere Apple-Updates vom heutigen Tag:

Donnerstag, 05. Nov 2020, 20:26 Uhr — Chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Nicht ganz richtig – für Big Sur 11.0.1 wurde die Release Candidate Version geshcmissen. Ich sehe also nicht, dass es noch ein finales 11.0.0 geben wird.

  • Ich hab‘ eine Frage an die Community.
    Als ich damals auf Catalina upgedated habe, hat’s jedes Mal total lange gedauert bis mir Finder/iTunes meine 34k Lieder auf’m iPhone angezeigt hat. Hab‘ ich mal kurz weggeklickt und wollte es mir wieder anzeigen lassen, hat’s wieder gefühlte 5 Minuten geladen.
    Bei der Beta Version von Big Sur war das bei mir auch so.
    Bei Mojave jedoch nicht. Mir werden die Lieder sofort und ohne Verzögerung auf dem Mac angezeigt. Weiß jemand, ob sich das Problem inzwischen gebessert hat? Das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht updaten möchte und wieder auf Mojave gedowngraded habe…

    • Was hast du weggeklickt? Bitte mal präzise schreiben.
      Vielleicht liegt es auch an der Anzahl.

      • Ach jetzt verstehe ich, würde mal vermuten, dass es an der schieren Masse liegt, bei mir dauert es auch nen Moment, aber nicht so lange.

      • Naja, bei der selben Masse in Mojave habe ich das „Problem“ nicht. Das ist nur bei Catalina und Big Sur soweit gewesen, weshalb ich nicht updaten möchte… :(

    • Vor Catalina wurde das Ganze ja von iTunes geregelt. Wahrscheinlich war die cache Funktion anders geregelt als jetzt bei Catalina und Big Sur. Bei so einer Menge dürfte der Cache eine sehr relevante Funktion sein.

      • Hm… finde ich ziemlich schade. Das ist für mich echt ein Grund nicht auf Catalina oder Big Sur zu updaten. Jedes Mal 5 Minuten zu warten ist auf Dauer etwas nervig… Hoffe die beheben das Problem! Danke für die Antwort!

  • Seit dem letzten Catalina Update (im September?) hatte ich ein extrem instabiles WLAN (MBP Mid 2015). Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Videokonferenzen waren damit echt anstrengend. Mit diesem Update bislang noch kein WLAN Aussetzer. Auch im Log sind seit 2 Stunden keine neuen Einträge (davor im 1-5 Minuten Takt). Hatte jemand den gleichen Ärger?

    • Ich hatte die Probleme auch, aber ich habe es auf das Update der FRITZ!Box und WPA3 geschoben, da die Probleme auch am iPhone auftraten, seit ich nur noch WPA2 nutze, sind die Probleme weg.

  • mir hat das Update das System quasi unbrauchbar gemacht.
    Erst mit Wiederherstellung aus Timemaschine waren die Probleme weg!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29729 Artikel in den vergangenen 7034 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven