ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel

Game Drive, My Passport & SanDisk Extreme

Unterwegs-SSDs mit bis zu 4TB: Vier Neuheiten von Western Digital

14 Kommentare 14

Der auf Speicherprodukte spezialisierte Anbieter „Western Digital“ hat mehrere neue Speicherlösungen für Privatanwender seiner Marken SanDisk, WD und WD_BLACK präsentiert. Highlight im neuen Lineup sind die tragbaren SanDisk-SSDs „Extreme Pro Portable“, die wie alle vier Neuzugänge mit Rohkapazitäten von bis zu 4 TB aufwarten.

Wd Lineup

SanDisk Extreme Pro Portable SSD

Die SanDisk Extreme Pro Portable SSD wird als Premium-Modell der SanDisk Extreme-Reihe angeboten und soll voraussichtlich noch im Laufe des aktuellen Quartals in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird dann bei satten 939,99 Euro für den 4TB großen NVMe-Speicher liegen, der über eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 2000 MB/s verfügen soll.

SanDisk Extreme Portable SSD

Die Produktreihe ohne „Pro“ im Namen lässt den Verkaufspreis auf 817,99 Euro sinken, reduziert allerdings auch den Datendurchsatz erheblich. Hier kommt das 4TB-Modell nur noch auf eine Lesegeschwindigkeit von 1050 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 1000 MB/s. Allerdings besitzt auch das günstigere Modell ebenfalls eine IP55-Klassifizierung, die den tragbaren Speicher als ausreichen vor Strahlwasser und Staub geschützt auszeichnet.

WD_Black P50 Game Drive SSD

Mit dem ebenfalls neuen P50 Game Drive richtet sich Western Digital an Spieler und verkauft diesen für 822,99 Euro eine externe 4TB-Speichererweiterung mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2000 MB/s, die den Start von Spielen beschleunigen soll.

My Passport SSD

My Passport, der von Western Digital angebotene Klassiker unter den externen Platten kostet in der neuen 4TB-Fassung 817,99 Euro, bringt es wie die SanDisk Extreme auf Lesegeschwindigkeiten von 1050 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 1000 MB/s und ist in den Farben Grau, Blau, Rot, Gold und Silber erhältlich. Auch die neue My Passport soll im Laufe des 1. Quartals 2021 in den deutschen Fachhandel kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2021 um 15:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven