ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Unterm Auto und unter Wasser: OtterBox Armor für den iPod nano 4G

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Das neue OtterBox Armor Case für den iPod nano 4G verspricht größtmöglichen Schutz der aktuellen Nano-Generation vor Wasser, Staub und Schmutz sowie Stoß- oder Sturzschäden. Zudem sieht der kleine Panzerschrank aus hochtransparentem Kunststoff sogar ganz gut aus. Das trotz seiner Robustheit noch verhältnismäßig schlanke Gehäuse (13 x 6 x 1,6 cm) liegt gut in der Hand und lässt sich mit einem abnehmbaren Clip, der gleichzeitig als Kabelaufwicklung für die Ohrhörer dient, an den Gürtel oder die Hosentasche hängen.

Otter verkauft das Case als wasserdicht, weist aber explizit darauf hin, dass die Hülle nicht für den hohen Wasserdruck beim Tauchsport konzipiert ist. Ein kurzer Sprung in den Pool oder der Absturz des iPod in einen Farb- oder Wassereimer dürfte dagegen keinerlei Problem sein. Dies belegt auch unser Waschbeckentest im unten eingebundenen Video. Nach dem kurzen Bad ließ sich die Hülle außen problemlos wieder abtrocknen, das Innenleben blieb dabei komplett trocken. Der Ohrhöreranschluss wird im Case wasserdicht an eine von außen zugängliche Buchse geführt, dort können wahlweise gewöhnliche oder bei Bedarf auch spritzwassergeschützte Ohrhörer angeschlossen werden.

Unseren zweiten Test empfehlen wir nicht zur Nachahmung: Nachdem Otter keine Angaben zur maximalen Druckbelastung macht, sind wir mal eben mit einem Kleinwagen über unseren iPod gefahren. Dieser trug bei auch bei dieser Aktion keinerlei Schaden davon und spielte wie bereits beim ersten Test munter weiter.

Fazit:
Das Armor Case für den iPod nano der 4. Generation ist das perfekte Case für Extremsportler, Handwerker und Tollpatsche jeglicher Art. Für den alltäglichen Einsatz eignet es sich aufgrund seiner Größe und der durch den Click Wheel-Schutz teils etwas hakigen Bedienung dagegen weniger.
Das Case sollte in Kürze für rund 40 Euro in Deutschland erhältlich sein, im Lieferumfang befindet sich neben besagtem Gürtelclip noch ein passendes Umhängeband.

Unten gibt es ein kleines Video von unserem Belastungstest sowie eine Galerie mit den Flickr-Bildern zum Artikel.





Mittwoch, 29. Apr 2009, 14:50 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Teil ist ja sehr cool. Für den Urlaub das perfekte Case. Und der Preis ist auch sehr gut.

  • Jetzt noch wasserfeste Ohrstöpsel rein und schon kann man mit dem Teil schnorcheln gehen…

    Ob das Teil auch den Druck im Marieannengraben standhält? Denn für 40? sollte man das schon verlangen…

  • Da müssten doch auch die „Sennheiser CX 380 Sport II“ mit klarkommen, oder?

  • I_love_Fahrtwind

    gibt es sowas auch für den Touch ?

  • @anwi: „Otter verkauft das Case als wasserdicht, weist aber explizit darauf hin, dass die Hülle nicht für den hohen Wasserdruck beim Tauchsport konzipiert ist“. wer lesen kann…

  • @iphoner1: feel the irony :)

    Beim Schnorcheln oder Schwimmen Musik hören… eigentlich nicht schlecht. Hab nur keinen iPod Nano.

  • gibt es diesen case nicht auch für andere ipods oder iphones?
    liebe grüsse

  • Wie wärs, wenn man mal auf die Homepage einen Blick wirft? Da stehen alle Cases für die jeweiligen Gadgets!

  • wetten der geht auch nicht kaputt wenn man da ohne Hülle drüberfährt

  • Wenn ich den Text recht verstanden habe, ist dem Kleinwagen nichts zugestoßen.
    Ein Glück

  • Hallo,

    wer weiss , wo es in Deutschland jemanden gibt , der diese Box verkauft – in Amerika kostet das Set 39 Dollar zur Zeit….

    Bin für jeden Tip dankbar…..

    Gruß Oli

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven