ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Duracell lädt iPod mit AA-Batterien

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mobilität wird im Sommer groß geschrieben und das heißt, man übernachtet mitunter auch mal ein paar Tage nicht direkt neben einer Steckdose. Hier passt der inzwischen auch in Deutschland erhältliche Pocket Charger von Duracell wie die Faust aufs Auge. Das kleine Gehäuse ist nicht viel größer als die beiden mitgelieferten AA-Batterien und lädt den iPod-Akku auch auf dem Festival oder mitten im Wald.

Aber immer schön an die Umwelt denken, und alte Batterien korrekt entsorgen (abgesehen davon, dass man sie nur dann verwenden sollte wenn wirklich nötig). Der Duracell Pocket Charger ist zum Beispiel bei Amazon ab 18 Euro erhältlich, im Lieferumfang befinden sich neben dem Ladegerät und zwei AA-Batterien jeweils ein Ladekabel für den iPod und eines auf Mini-USB.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2009 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oh man iPod, iPhone… was auch IMMER hat doch den gleich Ladestrom ihr nasen…

  • gregory, du nase.z.b. das neue iphone und der touch 2g laden nicht mehr bei allen ladegeräten, weil sie sich nur über die usb pins laden lassen..

  • Kann ifun.de das nicht testen?
    Wäre sehr interessant(unabhängig vom Hersteller) zu wissen,
    wie lang das laden dauert, und welche Spannung die Batterien danach haben.
    Wenn ihr mir das Ding schickt, übernehm ich das auch gerne mit genauen Messwerten;-)
    Gruß
    Johannes

  • Wir sind schon am organisieren, dauert aber ein Weilchen weil wir uns bei der Gelegenheit gleich alle iPod-kompatiblen Ladegeräte von Duracell näher ansehen wollen.

  • Ach ja.. dieses Problem hat man mit den 45 Stunden eines 160gb Classic nicht ;-)

  • Mich ärgert das auch an meinem iPod Touch. Kiloweise Ladezubehör für den iPod 5.5G, aber nicht kompatibel mit iPod Touch. Für meinen zweiten nochmal Extra Zubehör kaufen :|

  • habs mir vorgestern bestellt
    sollte bis zum eintreffen kein testbericht vorliegen, werd ich mal einen kleinen schreiben

  • der adapter ist samstag gekommen, aber ich hab noch keine zeit zum testen gefunden
    was ich sagen kann ist, dass der adapter keine probleme mit meinem itouch 1g macht….aber wie stark er geladen werden kann, werd ich noch testen

  • Zur iPhone Unterstützung:Es kommt eine Meldung, dass das Zubehör nicht mit dem iPhone kompatibel sei. Dreht man den Akku jedoch um 90 Grad und stellt ihn seitlich auf die Kante, wird das iPhone geladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven