ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

Duracell lädt iPod mit AA-Batterien

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mobilität wird im Sommer groß geschrieben und das heißt, man übernachtet mitunter auch mal ein paar Tage nicht direkt neben einer Steckdose. Hier passt der inzwischen auch in Deutschland erhältliche Pocket Charger von Duracell wie die Faust aufs Auge. Das kleine Gehäuse ist nicht viel größer als die beiden mitgelieferten AA-Batterien und lädt den iPod-Akku auch auf dem Festival oder mitten im Wald.

Aber immer schön an die Umwelt denken, und alte Batterien korrekt entsorgen (abgesehen davon, dass man sie nur dann verwenden sollte wenn wirklich nötig). Der Duracell Pocket Charger ist zum Beispiel bei Amazon ab 18 Euro erhältlich, im Lieferumfang befinden sich neben dem Ladegerät und zwei AA-Batterien jeweils ein Ladekabel für den iPod und eines auf Mini-USB.

Mittwoch, 29. Apr 2009, 17:58 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • mh wie lang hält den wohl eine ladung ?

  • oh man iPod, iPhone… was auch IMMER hat doch den gleich Ladestrom ihr nasen…

  • gregory, du nase.z.b. das neue iphone und der touch 2g laden nicht mehr bei allen ladegeräten, weil sie sich nur über die usb pins laden lassen..

  • Kann ifun.de das nicht testen?
    Wäre sehr interessant(unabhängig vom Hersteller) zu wissen,
    wie lang das laden dauert, und welche Spannung die Batterien danach haben.
    Wenn ihr mir das Ding schickt, übernehm ich das auch gerne mit genauen Messwerten;-)
    Gruß
    Johannes

  • Wir sind schon am organisieren, dauert aber ein Weilchen weil wir uns bei der Gelegenheit gleich alle iPod-kompatiblen Ladegeräte von Duracell näher ansehen wollen.

  • Ach ja.. dieses Problem hat man mit den 45 Stunden eines 160gb Classic nicht ;-)

  • Mich ärgert das auch an meinem iPod Touch. Kiloweise Ladezubehör für den iPod 5.5G, aber nicht kompatibel mit iPod Touch. Für meinen zweiten nochmal Extra Zubehör kaufen :|

  • wäre schön, wenns verfügbar wäre

  • habs mir vorgestern bestellt
    sollte bis zum eintreffen kein testbericht vorliegen, werd ich mal einen kleinen schreiben

  • der adapter ist samstag gekommen, aber ich hab noch keine zeit zum testen gefunden
    was ich sagen kann ist, dass der adapter keine probleme mit meinem itouch 1g macht….aber wie stark er geladen werden kann, werd ich noch testen

  • komm doch rüber wen du heiß bist

  • Zur iPhone Unterstützung:Es kommt eine Meldung, dass das Zubehör nicht mit dem iPhone kompatibel sei. Dreht man den Akku jedoch um 90 Grad und stellt ihn seitlich auf die Kante, wird das iPhone geladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven