ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
Videostreaming

Unitymedia Horizon mit Netflix – Vodafone streamt Serie in Ultra HD

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Unitymedia-Kunden mit einer Horizon-Box unter dem Fernseher dürfen sich auf eine direkte Netflix-Integration freuen. Von Mitte März an soll der populäre Streaming-Dienst als eigenständige App auf der Horizon-Plattform zur verfügbar sein.

Unitymedia Horizon Netflix

Netflix-Kunden können sich dann mit ihren bestehenden Zugangsdaten in der App anmelden, für Neukunden steht die Möglichkeit zur Registrierung inklusive der üblichen 30 Tage langen Gratis-Testphase zur Verfügung. Der Direktaufruf des Angebots kann alternativ zum klassischen App-Start auch über den EPG erfolgen, Unitymedia hat hierfür den Sendeplatz 997 reserviert.

Bei Horizon handelt sich um ein kostenpflichtiges Zusatzangebot für die Kabelanschlüsse von Unitymedia. Der Receiver mit integriertem Recorder fungiert in Verbindung mit einem TV-Paket es Anbieters gleichzeitig als Kabelmodem und WLAN-Hotspot.

Vodafone streamt TV-Serie in Ultra-HD

Vodafone feiert sich derweil als Anbieter der „ersten TV-Serie in Ultra High Definition“ ab. Per Pressemitteilung gibt das Unternehmen bekannt, dass in Kooperation mit AXN, dem Action & Entertainment-Sender von Sony, die dritte Staffel der TV-Serie „Power“ in Ultra High Definition (UHD) überragen wird. Voraussetzung für den Bezug ist ein Vodafone Giga-TV-Abo mit HD-Premiumpaket und der zugehörigen 4K-Box.

Mittwoch, 01. Mrz 2017, 11:21 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Netflix ist ja mittlerweile überall drin. Der Mehrwert hält sich in Grenzen.

  • Würd mich mehr freuen wenn ich einfach mal den AP der Horizon Box komplett ausschalten könnte… Oder das Teil was schneller wäre… oder oder oder… So viele Baustellen bei Horizon und was kommt ist ne Netflix App…. Fast wie die Problemlösungen bei Apple … einfach mal was neues bringen ^^

  • Hatte unitymedia nicht eine neue Horizon angekündigt, die zumindest „funktionieren“ soll?

    • Unitymedia hat mir vor ein paar Jahren auch mal gesagt, dass Zusatzboxen kommen sollen, mit denen man dann in anderen Räumen dieselben gebuchten Sender schauen kann wie auf dem Hauptreceiver, ohne für jedes Gerät nochmal das HD-Paket, Film-Paket, usw. abschließen zu müssen. Kam natürlich nicht. Bin dann zur Telekom gewechselt und mehr als zufrieden. Und bei mehr als einem Receiver in der Wohnung ist die Telekom auch noch günstiger als Unitymedia. Und ich habe 40 MBit Upload, die kann ich besser gebrauchen als 400 MBit Download.

      • Andreas Möller

        Wie kommst du darauf dass Telekom günstiger ist

      • Bin auch von Unitymedia zur Telekom gewechselt, Entertain ist wie ein Premium-Produkt im Vergleich zu Horizon. Dafür zahle ich auch liebend gerne mehr. Ist jetzt über 1 Jahr und ich hab noch nie ein Problem gehabt, bei Unitymedia war ständig was.

      • Also wir haben 2 Geräte über die wir alles von Unitymedia schauen können. Einmal die Horizon und dann ein Modul mit Karte. Kostet monatlich 2.99€ an Miete.

  • Könnte man mal bei Gelegenheit die vielen Fehler im Artikel berichtigen? Da tut das Lesen ja richtig weh. Liest sich wie schneller geschrieben als gedacht…

  • Frage mich, wann endlich die ersten UHD HDR Titel verfügbar bzw. darstellbar werden?

  • Und wann die ersten Titel mit DTS-X oder Dolby Atmos kommen!!!

  • Hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
    Bei Netflix und Amazon Prime gibt es doch längst UHD Content. Sowohl bei Serien (Goliath, Stranger Things, Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) als auch bei Filmen…?

  • Jetzt bei Unity Maxdome raus und dafür Netflix rein das wäre was

  • Hmmm… die Umsetzung von Maxdome über Horizon ist ja schon lange zu haben, aber leider ne einzige Katastrophe!
    Ich hab maxdome bei UM im Paket mit drin. Aber UM rückt keine Zugangsdaten raus, daß ich eine alternative App nutzen könnte. (z.B. die in meinem Samsung-TV), sondern integriert das Maxdome-Angebot in der Horizon-Oberfläche.
    Und da dann was spezielles zu finden, ist fast unmöglich.
    Die Horizon-Box von UM ist nett gedacht, aber leider technisch ein Flop!

    Was hab ich mich mit dem Ding schon rumgeärgert..

    Schade eigentlich, weil das Angebot 3Play mit 200MBit-Internet, Telefon und TV ist bei mir technisch TOP!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven