ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Finale Version löst Beta ab

Telekom veröffentlicht neuen Magenta-SmartHome-Skill für Alexa

6 Kommentare 6

Die Telekom hat nun die finale Version ihres Alexa-Skills Magenta SmartHome veröffentlicht. Zuvor war die Funktionserweiterung für die Amazon-Sprachassistentin lediglich als eingeschränkte Beta-Version verfügbar.

Magenta Smarthome Skill Alexa

Mit der neuen Version fällt das zuvor für die Steuerung des Telekom-Systems nötige Signalwort „Magenta Smart Home“ weg. Die von der Telekom „Situationen“ genannten Automatisierungsszenarien lassen sich nun auch kurz und knapp mit Befehlen wie „Alexa, schalte „Morgens“ ein“ in Gang setzen.

Die Telekom empfiehlt, vor der Inbetriebnahme des neuen Skills die alte Beta-Version zu deaktivieren. Das Upgrade ist für alle Nutzer erforderlich, dass die alte Version in Kürze nicht mehr genutzt werden kann.

Die Echo-Geräte von Amazon sind seit Mitte Februar für alle Kunden erhältlich. Zuvor wurden im Rahmen einer Einführungsphase Kaufeinladungen aus ausgewählte, interessierte Kunden verschickt. Die Telekom war mit Magenta SmartHome einer der ersten großen Partner beim Deutschlandstart der Amazon-Produkte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2017 um 09:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven