ifun.de — Apple News seit 2001. 27 525 Artikel
Restart-TV ausgeweitet

Unitymedia: Horizon integriert ARD- und ZDF-Mediatheken

9 Kommentare 9

Der Netzbetreiber Unitymedia meldet sich mit guten Nachrichten für alle Unitymedia Horizon-Kunden zu Wort: Ab sofort stehen neue Features für Horizon HD Recorder und Receiver bereit.

Restart Apps

Restart-TV gestattet den Neustart aller Sendungen der öffentlich-rechtlichen zu jedem beliebigen Punkt während der Ausstrahlung. Wer erst nach der Ausstrahlung wieder nach Hause kommen, kann fortan zudem auch auf alle Mediathek-Inhalte von ARD und ZDF zugreifen. Diese sind ab sofort Bestandteil des App-Angebots von Unitymedia.

Mit der Horizon Box haben Unitymedia Kunden ab sofort auch per App Zugriff auf die Mediatheken von ARD und ZDF. Die ZDF-Mediathek beinhaltet Beiträge von ZDF, ZDFinfo, ZDFneo und 3sat. Das kostenlose Angebot der ARD enthält neben Sendungen von DAS ERSTE, ONE, ARD-alpha auch Inhalte der Landesrundfunkanstalten WDR, BR, MDR, NDR, rbb, BR, HR, Radio Bremen und SR. Besonders toll für Unitymedia Kunden: Horizon ist die erste TV-Plattform in Deutschland, auf der die neue, komplett überarbeitete ARD-Mediathek zu nutzen ist. Kunden können die Videos jeweils für einen bestimmten Zeitraum nach Ausstrahlung abrufen. Die Verfügbarkeit unterliegt rechtlichen Vorgaben der Sender; Unitymedia hat hierauf keinen Einfluss.

Sowohl die Restart-TV-Funktion als auch die Apps für die Mediatheken von ARD und ZDF stehen auf Horizon HD Recorder oder Receiver kostenlos zur Verfügung. Die Apps finden Nutzer im App-Bereich von Horizon. Restart-TV lässt sich während einer laufenden Sendung über den EPG oder durch Drücken der „OK“-Taste und Auswahl von „von Anfang an abspielen“ nutzen.

Für Restart-TV müssen Anwender dabei nichts selbst programmieren, die Funktion steht grundsätzlich automatisch zur Verfügung. Ab sofort kann diese nicht nur auf über 40 Pay-TV Programmen sondern auch auf allen öffentlich-rechtlichen TV-Sendern in SD und HD genutzt werden.

Montag, 17. Dez 2018, 16:00 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre echt ne gute Sache wenn die Software von der Box nicht so ne instabile Katastrophe wäre. Alles was über normales TV gucken hinaus geht ruckelt und stürzt häufig ab. Am schlimmsten ist die Netflix App und der EPG… Da zu scrollen ist immer ein „Erlebnis“.

  • Schon krass wie rückständig wir hier in Deutschland diesbezüglich sind, wenn ich da auf Zattoo in der Schweiz schaue (und alle anderen Schweizer TV- oder Streaming-Anbieter)… Da ist alles erdenkliche möglich.

  • Ich kann nicht verstehen, wer diese Box überhaupt noch haben will? Die Lautstärke des Lüfters ist unglaublich! :-( Ich habe bereits meine dritte Box und kämpfe nun darum, kostenfrei auf ein CI-Modul umsteigen zu können. ich will diese Box nur noch loswerden. Mal abgesehen von der unterirdischen Menüführung und Geschwindigkeit. Ich war vorher bei der Telekom und musste leider wechseln … dort war alles PERFEKT, auch die HW!

  • Gerade 3play gekündigt und auf 2play runter. Nutze zattoo auf den Android tv und spare monatlich trotzdem noch knapp 20€.

  • Was gibt es für eine Alternative zur Horizon?
    Ich habe bereits ein CI + Modul

  • Hinweis auf ARD oder ZDF Mediathek der größte Blödsinn. Beim Anklicken aufgenommener Sendungen über die Horizont Box, geht man auf OK und schaut sich die Sendung an. Man sollte höllisch aufpassen, ob oben in der Anzeige steht: Auf „OK“ klicken und die Mediathek öffnet sich. Dann befindet man sich nicht in der aufgenommenen Sendung, sonder in der Mediathek. Jetzt muss man die Box ausschalten, sonst kommt man nicht an die gespeicherten Sendungen. Komisch ist nur, dieser Hinweis der Medithek öffnet sich dann, wenn man auf „OK“ drücken muss, falls man die aufgenommene Sendung sehen will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27525 Artikel in den vergangenen 6700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven