Vodafone-Anpassung
Unitymedia halbiert Preis für Gigabit-Anschlüsse
Unitymedia-Kunden mit Interesse an einem Gigabit-Anschluss profitieren von der Übernahme des Anbieters durch Vodafone. Der Preis für die Internet-Pakete 2play Fly 1000 und 3play Fly 1000 reduziert sich um rund die Hälfte und wird an die Vodafone-Red-Tarife angeglichen. Im ersten Vertragsjahr ist Gigabit-Internet bei Unitymedia damit bereits zum Monatspreis von 19,99 Euro verfügbar, anschließend erhöht sich der Monatspreis im 2play-Paket auf 69,99 Euro. Unitymedia 3play Fly beinhaltet neben Gigabit-Internet und Telefon auch TV-Empfang und kostet fortan 24,99 Euro in den ersten 12 Monaten und im Anschluss 79,99 Euro pro Monat.
Die genannten Preise gelten ausschließlich für neue Vertragsabschlüsse. Wer bereits einen Gigabit-Anschluss von Unitymedia hat, kann zwar in die neuen Tarife, bezahlt aber vom Start weg den Preis, der ab dem zweiten Jahr gilt und geht eine neue, 24-monatige Mindestvertragslaufzeit ein.
Der größte Haken ist allerdings die bislang sehr eingeschränkte Verfügbarkeit. Unitymedia Gigabit ist bislang ausschließlich in Düsseldorf, Köln, Bochum, Frankfurt, Heilbronn und Mannheim verfügbar.
Neuer Gigabit-Router Vodafone Station löst Unitymedia Connect Box ab
Für Unitymedia-Neukunden steht mit der „Vodafone Station“ nun auch ein neues Router-Modell bereit, das Anschlüsse mit bis zu 1.000 Mbit/s unterstützt. Das Gerät löst die zuvor angebotenen Unitymedia Connect Box ab.