Und schon wieder 9,99€: Soundcloud hofft auf Sonos-Besitzer
Mehr als zwei Jahre nachdem das Audio-Portal für DJ-Mixe und Live-Sets die ersten Gehversuche auf den Multiroom-Lautsprechern von Sonos absolvierte, haben die Macher des Streaming-Dienstes nun auch ihren Ende März vorgestellten Premium-Dienst „SoundCloud Go“ auf den intelligenten Lautsprechern abgelegt.
Branchenüblich mit 9,99€ pro Monat bepreist, profitieren nun auch Sonos-Nutzer von der unterbrechungsfreien Wiedergabe des erweiterten Kataloges, der inzwischen mehr als 125 Millionen Tracks zählt. Einen Haken hat das Angebot jedoch: In Deutschland ist der Premium-Zugriff noch immer nicht verfügbar.
So können bislang ausschließlich Anwender aus Frankreich, England, Irland und den USA für SoundCloud Go zahlen und von der tiefen Sonos-Integration, die jetzt im Hausblog des Streaming-Dienstes angekündigt wurde profitieren.
Fraglich ist, ob sich die zusätzliche Monatspauschale für Bestandskunden von Spotify, Amazon Music und Co. überhaupt rentiert. Denn auf den überwiegenden Teil des Soundcloud-Kataloges lässt sich auch ohne ein weiteres Abo zugreifen.
Wann das erweiterte Angebot auch in Deutschland verfügbar ist, bleibt abzuwarten. Bislang finden sich in der App noch keine Hinweise darauf. Wenn es soweit ist, könnt ihr das Angebot in vollem Umfang 30 Tage lang kostenlos testen, erst dann fallen die monatlichen Gebühren an.