ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Und schon wieder 9,99€: Soundcloud hofft auf Sonos-Besitzer

10 Kommentare 10

Mehr als zwei Jahre nachdem das Audio-Portal für DJ-Mixe und Live-Sets die ersten Gehversuche auf den Multiroom-Lautsprechern von Sonos absolvierte, haben die Macher des Streaming-Dienstes nun auch ihren Ende März vorgestellten Premium-Dienst „SoundCloud Go“ auf den intelligenten Lautsprechern abgelegt.

soundcloud

Branchenüblich mit 9,99€ pro Monat bepreist, profitieren nun auch Sonos-Nutzer von der unterbrechungsfreien Wiedergabe des erweiterten Kataloges, der inzwischen mehr als 125 Millionen Tracks zählt. Einen Haken hat das Angebot jedoch: In Deutschland ist der Premium-Zugriff noch immer nicht verfügbar.

So können bislang ausschließlich Anwender aus Frankreich, England, Irland und den USA für SoundCloud Go zahlen und von der tiefen Sonos-Integration, die jetzt im Hausblog des Streaming-Dienstes angekündigt wurde profitieren.

Fraglich ist, ob sich die zusätzliche Monatspauschale für Bestandskunden von Spotify, Amazon Music und Co. überhaupt rentiert. Denn auf den überwiegenden Teil des Soundcloud-Kataloges lässt sich auch ohne ein weiteres Abo zugreifen.

Wann das erweiterte Angebot auch in Deutschland verfügbar ist, bleibt abzuwarten. Bislang finden sich in der App noch keine Hinweise darauf. Wenn es soweit ist, könnt ihr das Angebot in vollem Umfang 30 Tage lang kostenlos testen, erst dann fallen die monatlichen Gebühren an.

App Icon
Sonos S1 Controller
Sonos Inc
Gratis
106.11MB
App Icon
SoundCloud - Musik
SoundCloud Global L
Gratis
170.35MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2016 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven