ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Im Sonos Desktop Controller

Sonos und SoundCloud: Neue Beta-Integration für die Musik aus der Wolke

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wir können gute Neuigkeiten für die Besitzer der drahtlosen Muiltiroom-Soundsysteme von Sonos vermelden: Die Auswahl der Musikdienste wurde um einen oft nachgefragten Kandidaten erweitert. Ab heute könnt ihr euch auch von der SoundCloud berieseln lassen!

soundcloud

Mit der jetzt ausgegebenen Beta-Version des SoundCloud-Moduls im Sonos Desktop-Controllers (Musikdienste hinzufügen -> Sonos Labs -> SoundCloud) lässt sich erstmals auch das persönliche SoundCloud-Konto in das zu Hause aufgebaute Lautsprecher-Setup integrieren. Auf die inoffizielle SoundCloud-Anbindung, die wir im April vorgestellt haben, darf zukünftig also getrost verzichtet werden.

Im Gegensatz zu Spotify und Deezer, die vornehmlich die Katalog-Inhalte der großen Musik-Label bereitstellen, finden sich im SoundCloud-Archiv vor allem DJ-Sets, Live-Mixe und längere Compilations – erst vor wenigen Tagen haben wir euch die 80 Stunden lange Playliste des Fusion-Festivals empfohlen. Die Auswahl ist riesig und wächst pro Minute um rund 12 Stunden neues Audio-Material an.

sonos-play-1

Die für Windows und Mac erhältliche Beta-Version zur Einbindung des neuen SoundCloud-Musikdienstes in das eigene Sonos-Setup steht heute für alle Nutzer bereit. Die Nutzung des Soundcloud-Dienstes selbst ist kostenlos.

By bringing SoundCloud’s ever-expanding library of new and established publishers on to Sonos, you can easily discover music and audio that is not available anywhere else and with Universal Search on new Sonos controller app, stumble upon music from your favorite artists on SoundCloud that you never knew existed.

Auf iPhone und iPad wird die SoundCloud-Integration erst mit dem nächsten Update der Sonos-App bereitstehen – die Wartezeit lässt sich mit der offiziellen Soundcloud-App überbrücken.

App Icon
Sonos S1 Controller
Sonos Inc
Gratis
102.64MB
App Icon
SoundCloud - Musik
SoundCloud Global L
Gratis
256.15MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2014 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • http://Larosen/

    Ich kann seit dem letzte Update die Komponenten auf dem iPhone nicht mehr verwalten!!

  • Hoffentlich kommt mal bald Chromecast-Unterstützung für Soundcloud. Die waren doch gut miteinander…also Soundcloud und Google.

  • Also auf meinem iPhone mit der letzten Sonos-Version ist Soundcloud als Beta-Dienst verfügbar und funktioniert auch!

  • Hey liebe Sonos Nutzer!

    Vermisst ihr eigentlich AirPlay oder braucht man das gar nicht so, wenn man die eigene Sonos App nutzt?

  • Die Beta 5.1 von SONOS unterstützt bereits SoundCloud – auch auf IOS!
    Ich musste es allerdings über die Windows Software einbinden.

  • Sonos sollte bevor sie noch weitere Dienste implementieren, lieber mal die bereits bestehenden zufriedenstellend integrieren! Spotify Radio funktioniert immer noch nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven