ifun.de — Apple News seit 2001. 30 010 Artikel
   

Unclutter: „Menüleisten-Schublade“ sorgt für Ordnung auf dem Mac-Schreibtisch

5 Kommentare 5

Die Mac-App Unclutter (4,49 Euro) soll euch dabei unterstützen, den Schreibtisch eures Mac möglichst frei von „Dateimüll“ zu halten. Alles, was ihr sonst mal eben so auf dem Schreibtisch abgelegt hättet, wandert in die Fächer unter eurer Menüleiste, diese lassen sich durch eine Maus- oder Trackpadgeste einblenden.

unclutter

Neben einer Dateiablage zeigt euch iClutter auch jederzeit an, was sich aktuell in der Zwischenablage befindet. Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch Notizen innerhalb des Ausklappmenüs zu machen. Die Unclutter-Fenster schweben über allen anderen Fenstern und sind so jederzeit gut zu erreichen.

Die einzelnen Fenster lassen sich über die Unclutter-Einstellungen jedes für sich ein- und ausblenden. Zudem erlaubt es das Programm in der aktuellen Version, den Text der Zwischenablage zu editieren, die Änderungen wirken sich direkt auf die Zwischenablage aus.

Schade nur, dass die Entwickler keine Testversion anbieten. Gerade bei derartigen Produktivitätserweiterungen macht es Sinn, wenn man vor dem Kauf testen kann, wie gut man selbst mit dieser Art und Weise des Arbeitens zurecht kommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2013 um 16:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Interessiert aber ohne Testversion… Nö!

  • von DesktopShelves gibt es eine Demo-Version …

  • Ich habe mich mal drauf eingelassen und es scheint halt genau das zu machen, was es beschreibt. Die Änderung der Zwischenablage ist genial – wie oft habe ich schon mal eben den Texteditor geöffnet um mal eben den Inhalt der Zwischenablage zu bearbeiten und dann weiter zu benutzen…
    Bei den Dateien würde ich mir mehrere selbstdefinierbare Ablagefächer wünschen um mehr Ordnung zu schaffen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30010 Artikel in den vergangenen 7075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven