ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Der neue Mac mini als Medienzentrale – Umbaukit für Selbsteinbau einer 2. Festplatte

19 Kommentare 19

Der ab 599 Euro erhältliche Mac mini hat bei vielen Anwendern seinen Platz neben dem TV-Gerät gefunden. Apples kleinster Desktop-Computer eignet sich hervorragend für den Einsatz als kompakte Medienzentrale, zusätzlich zu iTunes und iPhoto empfehlen wir für diese Zwecke besonders den Einsatz der kostenlosen Mediencenter-Software Plex (haben wir hier auf dem iPhone-Ticker ausführlich vorgestellt).

In der neuen, erst letzten Monat vorgestellten Ausführung wird der Mac mini noch interessanter für diesen Einsatzzweck. Ein TV-Gerät lässt sich nun direkt über HDMI anschließen und Apple bietet die Möglichkeit an, ihn mit zwei Festplatten und damit mehr als genug Speicher für Filme und sonstige Dateien auszustatten. Dies allerdings zu einem äußerst unattraktiven Preis, mindestens 999 Euro wollen für ein Modell in der entsprechenden Ausführung investiert werden.

Hier kommen die Reparaturprofis von iFixit ins Spiel. Mit deren neuem Mac Mini Dual Hard Drive Kit erhält man zum Preis von 70 US-Dollar alle nötigen Erweiterungsteile und Werkzeuge, um den kleinen Mac auf eigene Faust mit einer zusätzlichen Festplatte auszustatten. iFixit scheint mit diesem Angebot einen interessant Markt aufgetan zu haben, denn die erste Charge des Umbaukits war sofort ausverkauft. Nachschub soll allerdings schon in Kürze folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2011 um 14:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven