ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Scott Luminor: iPod-Dock überträgt Musik drahtlos an LED-Lampe mit integriertem Lautsprecher

16 Kommentare 16

Das Sound-und-Licht-System i-DXS 10 L Luminor von Scott ist schon ein paar Monate auf dem Markt, der Lesertipp von Michael kam uns aber heute erst in die Finger. Das leicht abgefahrene Konzept: Eine Dockingstation für iPod und iPhone überträgt das Audiosignal drahtlos an eine spezielle „Glühbirne“. Diese Lampe lässt sich in jede E27-Fassung eindrehen und hat einen 2,25″-Lautsprecher mit 20 Watt Musikleistung integriert, gleichzeitig sorgen 85 ringsum den Lautsprecher angeordnete weiße LEDs für Licht.

Das Dock bietet eine Ladefunktion für angedockte iPods und iPhones. Zudem lassen sich externe Audioquellen über AUX anschließen sowie Musikdateien von einer SD-Karte oder einem angeschlossenen USB-Speicher abspielen. Ein Video-Ausgang ermöglicht die Wiedergabe von iPod-Videos auf einem angeschlossenen TV-Gerät.

Ein nettes Zusatz-Feature: Die LED-Lampe lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung auch unabhängig von der Musikfunktion und vorhandenen Lichtschaltern an- bzw. ausschalten. Insgesamt können bis zu 8 Lampen mit einer Docking-Station gekoppelt und gleichzeitig angesteuert werden. Ein Demo-Video hängt unten an.

In der Grundausstattung erhält man die Dockingstation zusammen mit einer LED-Lampe (UVP 199 Euro), weitere Lampen sind zum Preis von jeweils 99,95 Euro ebenso wie ein drahtloser Subwoofer (179,95 Euro) auch separat erhältlich. Bei Amazon ist das Grundpaket derzeit ab 168 Euro erhältlich. Die Nutzungsdauer der LED-Lampe wird mit mehr als 15 Jahren angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2011 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven