ifun.de — Apple News seit 2001. 30 681 Artikel
   

Ukulele 2.0: Futulele für iPad und iPhone

7 Kommentare 7

Stefan Raab hat sie in seinen „Raabigrammen“ Ende der 90er Jahre auch beim jüngeren Publikum bekannt gemacht: die Ukulele. Nur optisch erinnert das Instrument aufgrund seiner Größe oft an eine Spielzeuggitarre für Kinder. Es handelt sich aber durchaus um ein ernstzunehmendes und vollwertiges Musikinstrument.

Amidio Inc, die Macher der Apps „Touch DJ“ und „OMGuitar„, bringen die Ukulele jetzt auch dem iOS-Publikum näher. Die „Futulele“ verbindet euer iPhone mit dem iPad und erzeugt dadurch eine virtuelle, viersaitige Ukulele. Bis zu 12 verschiedene Akkorde können pro Song auf dem iPhone gegriffen werden, während das iPad zum Anschlagen genutzt wird. Das Case dient als reine Halterung, die Kommunikation zwischen den Geräten findet via Bluetooth statt.

Die App soll im April veröffentlicht werden und ist optimiert für das bevorstehende iPad 3 (oder iPad HD). Laut der Pressemeldung wird es ebenfalls möglich sein, die App auf einem einzelnen iPad zu nutzen. Mehr Spaß dürfte jedoch die iPad und iPhone-Kombination bieten, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.


(YouTube Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2012 um 11:52 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30681 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven