ifun.de — Apple News seit 2001. 33 980 Artikel
   

Touchscreen-Stift mit druckempfindlicher Spitze setzt auf Bluetooth 4.0 beim nächsten iPad

15 Kommentare 15

Das neue iPad ist noch nicht vorgestellt, da kündigt Ten One Design bereits das Zubehörprodukt an, das seine volle Funktionalität nur damit erreichen wird. Die Entwickler spekulieren darauf, dass Apple wie beim iPhone 4S auch bei der nächsten iPad-Generation auf Bluetooth 4.0 setzen. Ein neuer, bislang unter dem Projektname Blue Tiger angekündigter Touchscreen-Stift soll dann erweiterte Funktionalität im Zusammenspiel mit kompatiblen Apps bieten, unter anderem eine nahezu natürliche Druckempfindlichkeit der Spitze.

Realisiert wird dies über die Bluetooth-Verbindung, diese dient quasi als Rückkanal und übermittelt über die einfache Touchscreen-Berührung hinausgehende Werte an die verwendeten Apps. Bluetooth 4.0 bietet sich hier ob des geringen Energieverbrauchs und eines schnellen Übertragungsaufbaus an.

Für App-Entwickler bietet Ten One bereits ein SDK an, mit dessen Hilfe sie die Zusatzfunktionen des Stifts in ihre Apps integrieren können. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2012 um 17:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33980 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven