ifun.de — Apple News seit 2001. 38 189 Artikel

Hub mit 4K bei 60Hz

Ugreen: USB-C-Hub und Doppel-Netzteil heute zu Aktionspreisen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ein ganz guter Deal: Der Zubehör-Anbieter Ugreen verkauft sein duales 40 Watt Netzteil mit zwei USB-C-Anschlüssen aktuell für nur 21,66 Euro. Neben der bereits gewährten Preisreduzierung kommt man auf den günstigen Endpreis indem der 15-Prozent-Coupon auf der Produktseite aktiviert wird.

Usb C 20 Watt

Das Netzteil misst 5,5 cm x 5,0 cm x 2,7 cm und wiegt 103 Gramm. Pro Port bietet der Stecker bis zu 20 Watt Ladeleistung über den Power-Delivery-Standard und unterstützt damit die Schnellladefunktion aktueller iPhone-Modelle, die den Akkustand aller iPhone-Generation ab dem iPhone 8 binnen einer halben Stunde von 0 auf 50 Prozent anheben kann.

Zudem lässt sich das Netzteil auch als Ladegerät für das MacBook Air nutzen. Diesem legt Apple ab Werk ein 30 Watt USB-C-Netzteil bei.

Produkthinweis
UGREEN 40W USB C Ladegerät 2-Port USB-C Netzteil PD 3.0 Charger doppelt 20W Schnellladegerät kompatibel mit iPhone 15... 21,66 EUR 29,99 EUR

Ebenfalls reduziert: 6-in-1 USB-C-Hub

Ebenfalls reduziert ist dieses USB-C-Hub von Ugreen, das anstatt für 40 Euro vorübergehend für 34 Euro angeboten wird. Mit fix arretiertem Textilkabel ausgestattet, liefert das Hub ein Videosignal von 4K bei einer Bildwiederholrate von 60Hz und unterscheidet sich damit von vielen anderen USB-C-Hubs, die es meist nur auf eine maximale Bildwiederholrate von 30Hz bringen.

Mit dem richtigen Netzteil verbunden, kann das Hub zudem einen Ladestrom mit einer Leistung von bis zu 100 Watt aufnehmen und an den eigenen Mac weitergehen.

Ugreen Hub

Neben dem HDMI-Port verfügt das Dock über zwei Karten-Steckplätze für SD- und Mikro-SD-Karten, kann zwei USB-A-Geräte aufnehmen und ist das leistungsfähigste Modell von den drei 6-in-1-USB-C-Hubs die Ugreen aktuell zum Kauf anbietet.

So kann das USB-C-Hub HDMI von Ugreen keine 100 Watt Power Delivery aufnehmen, das USB-C-Hub HDMI PD kommt nicht auf die Video-Performance mit einer Auflösung von 4K bei einer Bildwiederholrate von 60Hz.

Produkthinweis
UGREEN USB C Hub 4K 60Hz USB C Adapter mit 100W PD, 4K HDMI, SD/TF, 2 USB 3.0 Kompatibel mit iPhone 15/15Pro, MacBook... 33,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2022 um 13:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Etwas groß. Hab das neue Anker 2usbc plus usba und bin sehr zufrieden. Hattebdavor ein ähnliches von usams, da hat sich der stecker aber gelöst. Anker 2-3usbc mit 60w

  • Perfektes Netzteil um 2 HomePods mini als Stereopaar zu verkabeln…

  • Schade, dass praktisch alle Netzteile immer die Anschlüsse vorne haben und nicht seitlich. Das wäre in vielen Situationen deutlich praktischer und unempfindlicher.

  • Ist das Netzteil denn auch sicher? Wie ist da das Verhältnis von In und Output, wie groß die Verluste in Prozent beim Laden? Die Netzteile von Apple sind da ja immer sehr gut aufgestellt, auch wenn man sie dauerhaft eingesteckt lässt.

  • Eine ergänze Frage an euch:
    Ich suche für das neue MBP 16″ 21 1-2 Ersatzladegeräte. Ich hab das Original-Teil am Arbeitsplatz fest eingebunden, für daheim und allenfalls unterwegs möchte ich ein weiteres Gerät haben. Auf Amazon werd ich nicht richtig schlau- Lob und Tadel gleichermaßen…
    Eure Empfehlung?
    DANKE!

  • Etwas Offtopic würde trotzdem gern wissen ob mir jemand einen USB-C Adapter empfehlen kann wo ich gleichzeitig Laden und Klinke Support habe? Verchecke manchmal mein iPad zu laden und hab dann abends nur noch paar Prozent und muss mich entscheiden zwischen Kopfhörern und Laden :D

  • Ein wenig Off Topic: Ich habe noch ein „altes“ MBP 2015 mit Magsafe und suche hierfür ein Kabel mit welchem ich von USB-C über Magsafe laden kann, hat da jemand Erfahrung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38189 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven