ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel

Erweiterbar und mit App-Anbindung

UGREEN PowerRoam 2200: Neue Powerstation mit 2048 Wattstunden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

UGREEN hat sein Powerstation-Lineup um das neue Topmodell UGREEN PowerRoam 2200 erweitert. Der neue Stromspeicher kommt mit einer Kapazität von 2048 Wattstunden und unterstützt angeschlossene Geräte mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 2300 Watt sowie kurzzeitige Spitzen von bis zu 3500 Watt.

Ugreen Powerroam 2200

UGREEN unterstützt mit seiner neuesten PowerStation auch den bereits von anderen Herstellern aufgegriffenen Trend, die Kapazität der Geräte durch den Anschluss von zusätzlichen Akku-Modulen zu erweitern. Die PowerRoam 2200 lässt sich auf diese Weise mit maximal fünf Zusatzbatterien auf bis zu 12 Kilowattstunden Gesamtspeicher bringen.

Als Speichermodul setzt UGREEN beim PowerRoam-Modell wie bereits bei den kleineren Geräten der PowerRoam-Serie auf in Kooperation mit dem Hersteller BYD gefertigte LiFEPO4-Batterien. Dieser Akku-Typ wird gegenüber herkömmlichen Akku-Zellen als deutlich sicherer bewertet und ist zudem auch sehr langlebig. UGREEN wirbt mit der Möglichkeit zum täglichen Einsatz über zehn Jahre hinweg und der Akku soll auch nach 3.000 Ladezyklen noch über 80 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität verfügen.

Ugreen Powerroam 2200 Specs

Die Größe und der Batterietyp schlagen sich allerdings auch auf das Gewicht der Powerstation nieder. Die UGREEN PowerRoam 2200 wiegt stolze 25 Kilogramm, die sich mithilfe von seitlich angebrachten Handgriffen und einem im Lieferumfang enthaltenen Transportwagen einigermaßen gut handhaben lassen sollen.

4 Steckdosen und 6 Mal USB-C

Insgesamt verfügt die PowerRoam 2200 über 14 Anschlussmöglichkeiten für Verbraucher. Unter anderem stehen vier klassischen Steckdosen zwei Anschlüsse für USB-A und vier Anschlüsse für USB-C zur Verfügung. Letztere liefern bis zu 140 Watt und sind damit auch leistungsfähig genug, um ein aktuelles MacBook Pro mit maximaler Geschwindigkeit aufzuladen.

Aufladen kann man die Station in anderthalb Stunden and der Steckdose sowie alternativ auch durch den direkten Anschluss von Solarmodulen.

Ugreen Powerroam 2200 App

Wie die beide ersten PowerRoam-Stationen von UGREEN ist kommt das neueste Modell mit optionaler App-Anbindung. Darüber lassen sich Funktionen wie ein Leiser- und ein Energiesparmodus oder auch eine Kindersicherung für die Tasten am Gerät selbst aktivieren.

Einführungspreis 1599 Euro

Der offizielle Verkaufspreis für die UGREEN PowerRoam 2200 liegt bei 1999,99 Euro. Bei Amazon lässt sich die neue Powerstation momentan zum Preis von 1599 Euro bestellen.

Produkthinweis
UGREEN PowerRoam 2200 Powerstation 2048Wh Solargenerator mit 2300W AC Ausgang, 7 mal schnelleres Aufladen, 3500W... Einführungspreis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2023 um 17:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Strom Powerkisten oft gekauft werden. Einfach zu teuer …

  • Ist das nicht was für Wohnmobilisten, statt teurer und noch schwererer Wohnmobil Technik? Ich kann mir mit wenig gebastel vorstellen die solarmodule eines Wohnmobils daran anzuschließen und den Strom in das Wohnmobil einzuspeisen an dem normalen 230b Stecker. Es gibt viele tolle Dinge die aber weil sie für das Luxusgut Wohnmobil sind noch viel teurer sind. Oder ist der Gedanke nicht so schlau?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven