ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel

Aktuell mit Einführungsrabatt

UGREEN-Akku mit 100 Watt hat Notebook-Nutzer im Visier

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Nexode 100W Power Bank ist der neueste Akku in der Nexode-Produktreihe von UGREEN. Mit einer maximalen Ladeleistung von 100 Watt bietet sich der Akku besonders auch als Zubehör für Notebook-Besitzer an. Die Kapazität von 20.000 mAh genügt über den Daumen für gut eine Akku-Füllung beim MacBook Air und einen zur Hälfte gefüllten Akku beim großen MacBook Pro.

Zunächst ein Hinweis zum Preis: Regulär soll der neue UGREEN-Akku 79,99 Euro kosten, doch ist das Zubehör für kurze Zeit zum Aktionspreis von 67,99 Euro über Amazon erhältlich.

Ugreen Nexode Akku 100 Wattt

Natürlich lässt sich die Nexode 100W Powerbank von UGREEN auch für die Stromversorgung von Mobiltelefonen, Tablets und anderen Geräten verwenden. Der Akku ist mit zwei Anschlüssen für USB-C ausgestattet, die ihrerseits maximal 100 Watt und 30 Watt liefern, zudem steht ein USB-A-Anschluss zur Verfügung, über den bis zu 22,5 Watt Ladeleistung abgegeben werden. Beim Laden von mehreren Geräten gleichzeitig reduziert sich die über USB-C verfügbare Leistung auf maximal 65 Watt.

Notebook-Schnellladen mit 100 Watt

UGREEN wirbt insbesondere auch für die Schnellladefunktion des Akkus, ein MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße soll sich am 100-Watt-Anschluss und über USB-C in nur 40 Minuten um die Hälfte aufladen lassen. Der Akku selbst kann mit maximal 65 Watt wieder aufgetankt werden (die Leistung des verwendeten Ladegeräts darf höher sein) und erreicht bei dieser Leistung 50 Prozent seiner Kapazität innerhalb von rund 45 Minuten, für eine komplette Füllung muss man zwei Stunden rechnen. Der jeweilige Füllstand des Akkus wird über ein kleines, seitlich angebrachtes LCD-Display angezeigt.

Ugreen Nexode Akku 100 Watt

Interessant ist auf jeden Fall auch die sogenannte Zwei-Wege-Aufladung der neuen UGREEN-Powerbank. Wird ein Ladegerät mit dem Akku verbunden, so kann man diesen selbst und gleichzeitig auch zwei mit dem Akku verbundene externe Geräte mit Strom versorgen.

UGREEN gibt die Größe des neuen Akkus mit 13,9 x 8,2 x 2,6 Zentimetern an. Der oben genannte Sonderpreis ist nur für begrenzte Zeit gültig.

Produkthinweis
UGREEN Nexode 100W Power Bank 20000mAh Powerbank mit 3 Anschlüsse USB C externer Akku mit Digitales Display, kompatibel... 79,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2023 um 17:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • prettymofonamedjakob

    Habe ich seit ein paar Monaten im Einsatz. Läd MB Pro und iPad Pro sehr zuversichtlich. Wirklich super ist auch, dass der Akku selbst sehr schnell voll ist.

  • Wer wird hier schnell voll?
    Zuversichtlich?
    Oder meinst Du zuverlässig?

  • Also ganz ehrlich mit dem MacBook Pro 16 Zoll M2 und dem MacBook Air 15 Zoll komme ich locker aber sowas von locker über den Tag, meistens sogar zwei oder drei Tage also wofür brauche ich sowas?

    Antworten moderated
    • Dir ist schon klar das es Menschen gibt die 8 oder 9 Stunden (oder mehr) an den Geräten arbeiten?

      Antworten moderated
    • Du brauchst es dann wohl nicht !

      Jedoch mein MBP 16“ M3 Max streicht um 16:00 Uhr dank hungriger 16-Core CPU und 40-Core GPU die Flügel.

      Deshalb habe ich mir heute 2 Akkus zum Rabatt Preis geordert – die dürfen dann auch ins Flugzeug, wo ich nicht immer Strom habe.

    • Kommt immer auf deine Nutzung an. Du scheinst das System mit deinem Verhalten nicht wirklich zu belasten, ansonsten würdest du mit einer Akkuladung nicht über 3 Tage kommen. Aber die Geräte heißen „Pro“ und waren früher nicht für Bürohengste sondern für Bild- und Videobearbeitung gedacht. Dann ist der Verbrauch deutlich höher. Also die Frage wer sowas braucht ist eigentlich relativ schnell beantwortet. Aber vermutlich wolltest du der Gemeinschaft nur mitteilen was du für Hardware besitzt ;)

    • du musst noch sehr jung sein wenn du so ein Kommentar schreibst ! 1. muss nicht zwingend jeder hier nur Apple Geräte besitzen. 2. es gibt unzählige Nutzungsverhalten das auch mal ein Macbook laden muss. also bitte lass diese kindliche frage wenn du nur bis zu deinem Tellerrand Denkst.

      Antworten moderated
  • Danke für den Hinweis!
    Habe direkt eins geordert. Ich betreibe damit ein TASCAM Portacapture X8. Damit sind nun auch längere mobile Aufnahmen möglich ohne Batteriestrom zu „verschwenden“…

  • Gibt es auch Powerbanks, die man auf 80 % begrenzen kann, damit sie länger halten?

    Antworten moderated
  • Ernste Frage, ein iPhone 15pro hat 3274mah und sie sagen man kann es 4,5 mal laden. Ergibt 14733mah. Was passier mit dem rest? Gehen 26% einfach verloren? Danke

  • 100Watt netto aus einer einzigen Zelle? Dürften über 30 Ampere sein, was die liefern muss. Das wird eine kurzlebige Powerbank sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven