ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Heute zum Aktionspreis

UGREEN 6-in-2-USB-C-Hub für 21 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

UGREEN bietet seinen für MacBooks mit zwei nebeneinanderliegenden. Thunderbolt-Anschlüssen konzipierten 6-in-2-USB-C-Hub vorübergehend mit nennenswertem Preisnachlass an. Wenn ihr den Rabattgutschein auf der Produktseite aktiviert und an der Kasse noch den Aktionscode UGREEN80856 eingebt, bezahlt ihr nur 20,99 Euro statt des regulären Preises von 29,99 Euro.

Ugreen Thunderbolt Dock 6 In 2 Anschluesse

Der UGREEN-Hub wird direkt auf die seitlichen Thunderbolt-Anschlüsse von Apple-Notebooks aufgesteckt und stellt in der folge neben einem Thunderbolt-3-Anschluss zwei USB-A-Ports, einen HDMI-Anschluss und Steckplätze für SD- und MicroSD-Karten bereit.

Kompakt geformt eignet sich der Hub als flexible Steckplatz-Erweiterung für Apple-Notebooks. Mit Blick auf den HDMI-Port müssen wir allerdings auf die eingeschränkte Bildwiederholfrequenz hinweisen. Die Limitierung auf 4K mit 30 Hz ist bei Adapterlösungen zwar weiterhin sehr verbreitet, jedoch kaum zeitgemäß. Als handlicher USB-Adapter und Kartenleser scheint uns der 6-in-2-Hub von UGREEN jedoch zumindest zum aktuellen Aktionspreis ein attraktives Angebot.

Ugreen Thunderbolt Dock 6 In 2 Hub

Produkthinweis
UGREEN 6 in 2 Adapter Hub USB C HDMI 4K kompatibel mit MacBook Pro Air M2 M1 2022 bis 2016, Multiports USB 3.0 5 Gbps,... Aktionspreis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2021 um 14:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre mir zu viel Belastung auf den Ports… hätte da Angst, dass etwas kaputt geht…

  • Wird extrem heiss sofern an einem der Anschlüsse etwas dran hängt. Besonders bei der Nutzung einer externen Platte. Habe allerdings bis heute keine vernünftige Alternative gefunden

  • Ich habe auch so einen. Wenn das MacBook nicht auf dem Tisch liegt, sondern auf den Beinen o.ä. hängt es runter und es besteht die Gefahr, das es abknickt. Ein zweites Mal würde ich einen Adapter mit Kabel bevorzugen.

  • Dieses ganze usb c Adapter gefummel finde ich ziemlich nervig. Alles nur Geld Macherei

  • Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der einen Thunderbolt Port belegt und ich, aber dann auf dem Adapter wieder einen Thunderbolt Port und zusätzliche USB Anschlüsse habe, denn bei den meisten Docks wird dann aus dem Thunderbolt Port ein normaler USB-C Port.

    • Gibt es aus technischen Gründen nicht. Die erforderliche Leistung für die anderen Ports kann von einem USB-C Port nicht zur Verfügung gestellt werden.

    • Docks gibts es da durchaus. Aber halt nicht so kleine Adapter wie dieser hier. OWC Thunderbolt 4 Dock oder das von Razer, Sonnet und Kensington bieten gleich mehrere TB 3/4 Anschlüsse und belegen am Mac nur einen. Ist dann aber halt ein Dock und kein Adapter

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven