ifun.de — Apple News seit 2001. 38 348 Artikel
   

Twitter für Mac 4.0: Neue Funktionen, durchwachsene Bewertungen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Knapp zwei Jahre hat es gedauert, zum Jahreswechsel wurde mit Version 4.0 nun eine umfassend erneuerte Version der offiziellen Twitter-App für den Mac veröffentlicht.

twitter-500

Wenngleich sich die Update-Beschreibung im deutschen Mac App Store lediglich „verschiedene Fehlerbehebungen“ benennt, hat die Twitter-App in Version 4.0 doch einiges mehr zu bieten. Die neue Version wurde optisch überarbeitet und erinnert nun stark an die die Versionen für iPhone und iPad, zudem haben die Entwickler verschiedene, teils stark nachgefragte Funktionen integriert. Im Detail nennt das Twitter-Team folgende Neuerungen:

  • Inline-Videos: Wiedergabe von Videos direkt im Feed
  • GIF-Unterstützung: GIF-Animationen werden in der Timeline angezeigt
  • Widget – Beliebte Themen und Highlights werden in der Mitteilungszentrale angezeigt
  • Retweets mit persönlichen Kommentaren
  • Gruppenchats per Direktnachricht
  • Einzelne Accounts lassen sich stummschalten
  • „Dark Theme“ als Alternative zum weißen Hintergrund

Die Bewertungen im Mac App Store fallen allerdings größtenteils verhalten aus. Nicht nur mit der Optik, sondern auch mit dem Funktionsumfang der App zeigt sich ein großer Teil der Nutzer nicht einverstanden. Insbesondere Probleme mit wiederholt zugestellten Push-Benachrichtigungen sind hier Anlass für Kritik.

twitter-dm-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2016 um 13:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Twitter… Kanal um schnell mal was mit Mobilfunk oder sonstigen Dienstleister zu regeln. Sonst sehe ich den Dienst eher auf absteigendem Ast.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38348 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven