ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Tweetbot Update 2.1 bringt iPad Retina-Grafiken und Streaming-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die beliebte Twitter-Applikation Tweetbot wurde heute sowohl in der iPhone– als auch iPad-Variante auf Version 2.1 aktualisiert (AppStore Links). Neben Retina support für das bevorstehende neue iPad (3. Revision) ist als größtes neues Merkmal sicherlich die integrierte Twitter Streaming-Technologie zu erwähnen. Diese Funktionialität ist vergleichbar mit Push-Mail. Sobald neue Tweets erscheinen, sind sie automatisch in der Timeline sichtbar. Man spart sich überflüssige „Push-to-Refresh“ Aktionen und auch ein Abfrageintervall nach einer bestimmten Zeiteinheit (z.B. 5 Minuten) wird unnötig. Das ganze funktioniert allerdings nur bei bestehender WLAN Verbindung und auf maximal drei Geräten mit gleichem Twitter Account gleichzeitig.

Ebenfalls neu ist die Integration der gerade aktualisierten Foto App „Camera+ 3.0“. Neue Bilder können in Camera+ geschossen und bearbeitet werden und lassen sich anschließend direkt an Tweetbot weiterreichen.

Alle neuen Funktionen im Überblick:

  • optimierte Grafiken für das retina iPad
  • Streaming (sofern via WiFi verbunden, deaktivierbar in den Einstellungen)
  • Der Sound für neue Tweets ist nun auf Erwähnungen, Direktnachrichten und Tweets beschränkt, die via „Pull-to-refreh“ Aktion eintreffen
  • Ein Doppel-Tap auf den Timeline tab Button führt direkt zum letzten gelesen tweet, anschließend ganz nach oben
  • Verbesserungen im Tweetmarker Service
  • Camera 3.0 Unterstützung
  • Fehlerbehebungen bei Direktnachrichten
  • viele weitere Fehlerbehebungen

Die iPad Aktualisierung auf Version 2.1 ist zur Minute bereits im AppStore verfügbar, die iPhone-Variante dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quelle: tapbots.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2012 um 17:41 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und es sind die Einstellungen teilweise auf japanisch oder irgendeiner anderen asiatische Sprache. -.-

  • Es wurde ja darüber gesprochen, dass die app dateigröße mit iPad retinasupport steigen wird.
    Wie hoch fällt denn der Unterschied bei tweetbot beispielsweise aus?

  • Ich sehe noch kein Update. Ist es normal, dass es bei der Bereitstellung zu individuellen Verzögerungen kommen kann?

  • Von der Webseite der Entwickler:

    We are excited to announce the release of Tweetbot 2.1. As of this post, the iPhone version is still waiting for review in the App Store queue, but the iPad version has been approved and here’s what’s new:

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven