ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

Update für Apple TV HD und Apple TV 4K

tvOS 13 ist da: Mehrbenutzer-Option, Apple Arcade und mehr

72 Kommentare 72

Wie heute Nachmittag bereits vermutet, hat Apple nun auch tvOS 13 für alle Besitzer eines kompatiblen Apple TV zum Download freigegeben. Das Software-Update bringt unter anderem Unterstützung für mehrere Benutzer sowie Zugriff auf Apple Arcade.

Apples detaillierten Beschreibungstext zu den neuen Apple-TV-Funktionen hängen wir unten an. Ihr solltet euch aber auf jeden Fall schon mal die TV-Taste auf der Siri Remote einprägen. Wenn ihr diese länger gedrückt haltet, ruft ihr das neue Kontrollzentrum von tvOS auf. Von hier aus besteht beispielsweise die Möglichkeit zum schnellen Benutzerwechsel und auch der Ruhezustand wird jetzt über dieses Zusatzmenü aktiviert.

Tvos 13 Neue Funktionen

tvOS ist mit den auch unter der Bezeichnung „Apple TV HD“ und „Apple TV 4K“ bekannten Apple-TV-Modellen der vierten und fünften Generation kompatibel, die 2015 bzw. 2017 auf den Markt kamen. Es wird zumindest spekuliert, dass Apple den Zwei-Jahres-Rhythmus beibehält und noch in diesem Jahr ein neues Modell vorstellt.

tvOS 13: Das sind die neuen Funktionen:

  • Neuer Home-Bildschirm: Apple TV 4K hat einen neuen Home-Bildschirm, der noch interaktiver ist und zum Entdecken einlädt. Apps zeigen auf dem Home-Bildschirm jetzt eine Videovorschau im Vollbild, sodass Benutzer tolle neue TV-Sendungen, Filme, Songs und Spiele sofort genießen können.
  • Unterstützung für mehrere Benutzer: Mit dem neuen Apple TV Kontrollzentrum ist der Wechsel zwischen Familienmitgliedern ganz einfach, sodass jeder sein ganz persönliches Entertainmenterlebnis genießen kann. Benutzer sehen ihre individuelle 'Als Nächstes' Playlist und bekommen Empfehlungen für TV-Sendungen und Filme passend zu ihren Interessen. Benutzer haben über das neue Kontrollzentrum zudem schnellen Zugriff auf wichtige Apple TV Features, um unter anderem ihr Apple TV in den Ruhezustand zu versetzen oder die Audioausgabe an einen anderen Lautsprecher oder Kopfhörer zu senden.
  • Apple Music: Apple Music auf tvOS 13 profitiert vom Support für mehrere Benutzer und lässt jeden zuhause ganz einfach seine persönlichen Playlists und Empfehlungen abspielen. Benutzer können im neuen Kontrollzentrum sofort den Song einsehen, den sie gerade hören, und zudem auf dem Bildschirm jetzt in Echtzeit den Text ihrer Lieblingslieder mitlesen.
  • Apple Arcade: Im Herbst kommt Apple Arcade auf Apple TV 4K. Mit nur einem Abo haben sechs Familienmitglieder unbegrenzten Zugriff auf mehr als 100 neue und exklusive Spiele, ohne Werbung oder zusätzliche Käufe, dafür mit mehr unterstützten Gamecontrollern. Kunden können Apple Arcade Spiele dann auf ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV erleben.
  • Xbox und PlayStation Gamecontroller: tvOS 13 unterstützt ab sofort die weltweit besten und beliebtesten Gamecontroller, Xbox One S und PlayStation DualShock 4. Dadurch ist es für Gamer noch leichter, Apple Arcade und andere tolle Spiele im App Store zu erleben.1
  • Neue Bildschirmschoner: Apple erweitert die atemberaubende Sammlung der 4K HDR Bildschirmschoner auf Apple TV 4K und taucht mit seinen Benutzern in die Unterwasserwelt ein. In Zusammenarbeit mit der BBC Natural History Unit hat das Team von 'Blue Planet' beeindruckende Videos in den Tiefen der Weltozeane gefilmt und faszinierende Meeresbewohner und Unterwasserlandschaften eingefangen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2019 um 19:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven