ifun.de — Apple News seit 2001. 28 444 Artikel
Für Apple TV, HomePod, iPad und iPhone

tvOS 13.4.5 und iOS 12.4.7 für Altgeräte verfügbar

27 Kommentare 27

Neben dem großen Update auf iPadOS bzw. iOS 13.5 – ifun.de berichtete – hat Apple am Mittwochabend drei weitere kleine Aktualisierungen ausgegeben, die sich an Apple TV- und HomePod-Anwender sowie Nutzer älterer iPhone- und iPad-Modelle richten.

Apple Tv Update

Das Apple TV-Update trägt die Versionsnummer 13.4.5 und bringt keine bekannten Neuerungen mit, ähnlich verhält es sich mit der HomePod-Aktualisierung auf 13.4.5.

Aktuell gehen wir davon aus, dass sich die Wartungsupdates um die üblichen Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen kümmert.

iOS 12.4.7 für Altgeräte

Deutlich spannender dürfte für viele Anwender die ebenfalls heute ausgegebene iOS-Version 12.4.7 sein. Diese ziel auf Nutzer älterer Geräte und lässt sich auf iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und iPod touch (6. Generation) installieren.

12 4 7 Update

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 12.4.7 hat Apple noch nicht veröffentlicht, falls diese noch folgen, dann hier.

 

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:33 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird mit 12.4.7 die Corona Tracing App unterstützt? Oder sind Altgeräte beim Tracing außen vor?

  • Warum gehen die Pride Zifferblätter immer noch nicht obwohl sind in der Watch App drin sind !?

  • Bin gespannt, ob meine HomePods nach dem Update wieder das 24-Stunden-Format unterstützen. Wenn ich frage, wann denn die Sonne untergeht, bekam ich als Antwort immer so etwas wie: Der Sonnenuntergang ist heute um 9 Uhr P. M. Sehr nervig, wirklich. Die Nachfrage nach der aktuellen Uhrzeit wurde hingegen immer richtig beantwortet: Es ist 21 Uhr.

  • Wenn sie die 12 endlich auch mal für neuere Geräte von Leuten wie mir freigeben würden, die nicht auf die 13 uodaten wollen.

    • Warum genau willst du nicht auf iOS 13?

      • Ich habe bisher mehr schlechtes als gutes gelesen und befürchte, dass mein 7 Plus und mein Air 2 ausgebremst werden. Wie schon mein 4S mit iOS 8, wie schon mein iPad 2 mit iOS 9 und wie schon mein 6 mit iOS 11. Schnauze voll.

      • Neue Software und neue Features sind nun mal auf neue System optimiert. Daher brauchen alte mehr Ressourcen dafür was die neuen noch schneller schaffen. Daher weniger Batterielaufzeit. Ist einfach logische Abhängigkeit :)

      • Blöd in dem Fall ist, dass Apple in der Lage ist iOS 12 zu aktualisieren und es für neuere Geräte ebenso freizugeben.

      • Du musst nicht alles glauben was die Leute so schreiben, bei meinem 7er mit 13.3.1 ist nichts von gebremst zu spüren, das iPhone ist flott wie am Anfang vor 3Jahren und nicht ein einziges angeblich durch Updates beschriebenes Problem ist auf meinem Gerät je aufgetreten, weder auf meinem 3Gs, 4s oder jetzt das iPhone 7. Updates allerdings immer am Rechner mit Kabel gemacht und Nullproblemo, einmal iPhone immer iPhone!

      • Ich glaube das nicht, ich habe diese Erfahrung selbst machen müssen. Da ich keine Scheuklappen aufhabe, stehe ich Apple was das angeht, sehr kritisch gegenüber.

    • SOllte nicht möglich sein via iTunes gezielt die IPSW Datei 12.4.7 einzuspielen?

      • Nein. Sie wird für jedes Gerät einzeln optimiert. Gibt es 12.4.7 für dein Modell nicht, hast du Pech gehabt.

  • Also ich finde keine Corona Option.

  • Ist lächerlich, dass man nicht die Nike Zifferblätter auswählen kann, wenn man keine Nike Watch hat…

    • Bei der AMG A Klasse bekommst Du auch nur da das AMG Design im MBUX, im normalen nicht .. echt lächerlich.. es gibt nun mal unterschiedliche Versionen, Wenn Du das Nike Design möchtest, kauf Dir eine Nike Watch, dann kannst du ebenfalls die normalen Designs haben .. echt lächerlich

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28444 Artikel in den vergangenen 6835 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven