127 Sender im Free-Tarif
TV-Streaming: Zattoo bringt 11 neue Regionalsender an den Start
Der TV-Streaming-Dienst Zattoo baut sein Angebot an regionalen Fernsehprogrammen aus und offeriert den zahlenden Abonnenten in den Free-, Premium- und Ultimate-Tarifen den Zugriff auf 11 neu verfügbare Regionalsender.
127 Sender im Free-Tarif
Die 11 neuen Kanäle werden von sechs neuen RTl-Sendern und fünf Programmen des Sachsen Fernsehen zusammengesetzt. Relevant ist das Vorhandensein regionaler Programme dabei vor allem für die Lokalnachrichten, die bei RTL Täglich um 18:00 Uhr ausgestrahlt werden und dann mit entsprechend angepassten Inhalten zu sehen sind. Damit steigt die Anzahl der Sender im Free-Tarif auf 127.
Zum Angebot der sechs Regionalsender von RTL Television zählen neben TV Bayern live, der Sender RTL Nord für Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein, RTL Hessen, RTL West und RTL Rhein-Odenwald-Neckar.
Was die Programme von Sachsen Fernsehen angeht, wird hier zwischen den Sendern Sachsen Fernsehen Chemnitz, Sachsen Fernsehen Dresden, Sachsen Fernsehen Leipzig, Sachsen Fernsehen Vogtland und SachsenEins unterschieden.
Die Neuzugänge lassen sich dabei nicht nur von zahlenden Nutzern des Fernseh-Streaming-Dienstes konsumieren, sondern stehen auch im kostenfreien Zugang des TV-Streamers zur Verfügung. Aufrufen lassen sich die Neuzugänge im „Regional“-Bereich der Zattoo-Applikation.
Drei Tarife zur Auswahl
Aktuell bietet Zattoo die drei Tarife Zattoo Free, Zattoo Premium und Zattoo Ultimate an. Im Premium-Tarif für 9,99 Euro monatlich sind 147 Sender enthalten, von denen sich zwei gleichzeitig streamen lassen.
Im Ultimate-Paket für 13,99 Euro im Monat lassen sich vier gleichzeitige Streams aufbauen zudem stehen nur hier 38 Sender auch in Full-HD zur Verfügung. Beide Premium-Tarife sind monatlich kündbar, Aufnahmen lassen sich jedoch ausschließlich mit Zattoo Ultimate erstellen.