Zattoo übernimmt Bestandskunden
TV-Streaming: Magine TV macht dicht
Der Streaming-Anbieter Magine TV streicht die Segel. Die rund 150.000 aktiven Nutzer des Dienstes können bei Zattoo ein neues Zuhause finden. Magine selbst aktzeptiret von heute an keine neuen Nutzer mehr und wird seine Geschäftstätigkeit in Deutschland zum 28. Februar 2019 komplett einstellen.
Mit der Übernahme des Endkunden-Geschäfts von Magine festigt Zattoo seine prominente Stellung auf dem deutschen TV-Streaming-Markt weiter. Überlaufende Magine-Kunden können das Angebot von Zattoo zwei Monate kostenlos testen, anschließend fallen für die dem Comfort-HD-Paket von Magine vergleichbaren Angebot Zattoo Premium monatlich 9,99 Euro an. Zattoo Premium beinhaltet die folgenden Leistungen:
- über 100 Sender (davon mehr als 70 in HD)
- die Möglichkeit von 30 Aufnahmen
- zeitversetztes Fernsehen dank Restart und Live-Pause
Magine TV wurde ursprünglich im März 2013 in Schweden gegründet und kam im April 2014 mit einem Paket aus Free-TV- und Pay-TV-Sendern nach Deutschland. Der Ausstieg aus dem Endkundengeschäft bedeutet nicht das vollständige Aus für das Unternehmen. Magine wird sich mit der Video-Streaming-Plattforma MaginePro auf das globale B2B-Geschäft konzentrieren und Lösungen für Webplattformen und Content-Anbieter bereitstellen.