ifun.de — Apple News seit 2001. 34 236 Artikel
   

TV-Mix: Apple-Fernseher-Gerüchte, Netflix ohne Offline-Modus, Xim mit AirPlay

22 Kommentare 22

Ein kleiner News-Mix zum Thema Fernsehen (im weitesten Sinne). Beginnen wir mit dem gefühlt seit Ewigkeiten durch die Gerüchteküche geisternden und auch in diesem Jahr wieder nicht erschienenen Apple-Fernseher, auch iTV genannt. Seine Spekulationen zu diesem Thema haben den Analyst Gene Munster ordentlich Credibilty gekostet. Mittlerweile ist Munster diesbezüglich nun auch von seinem Jahresrhythmus abgekommen und gibt Apple für die Vorstellung eines solchen Geräts nun zwei Jahre Zeit.

munster

Die letzten vier Jahre sah Munster den Apple-Fernseher jeweils schon im Folgejahr kommen und wie wir wissen stand er damit auf verlorenem Posten. Wir sind diesbezüglich ohnehin skeptisch, die Set-Top-Box Apple TV trägt ihren Namen ja nicht ohne Grund. Statt an der Hardware mangelt es hier aber weiterhin an den Inhalten bzw. den nötigen Verträgen.

Netflix erteilt Offline-Videos Absage

Offline-Fernsehen ist sowieso out. Dieser Meinung ist zumindest der Streaming-Anbieter Netflix. Ein Mitarbeiter des Unternehmens äußerte sich nun ungewohnt deutlich auf die Frage, ob Netflix Pläne für ein Offline-Angebot habe. „Das wird niemals der Fall sein“, man höre diese Frage nun schon seit Jahren und beantworte sie immer gleich (nämlich negativ).

netflix

(Bild: Twin Design / Shutterstock.com)

Microsoft Xin zeigt Fotos auf Apple TV

Die hierzulande noch recht unbekannte Microsoft-Fotosharing-App Xim bringt sich durch eine für heute angekündigtes Update ins Gespräch. Zukünftig wird die Anwendung eure Fotos nämlich nicht mehr nur auf die Mobilgeräte anderer Nutzer übertragen (eine Art privater Diashow), sondern auch die Präsentation über Apple TV, Amazon Fire TV, den Chromecast-Stick von Google und die Xbox One unterstützen. Entsprechende Updates für iOS, Android und Windows Phone sollen in Kürze bereitstehen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2014 um 19:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34236 Artikel in den vergangenen 7596 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven