ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

TV für Mac: Neue App für DVBT-Empfänger

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Mit TV für Mac (Mac App Store) hat Equinux eine neue Empfänger-Applikation für die Nutzer von DVBT-Empfängern vorgestellt und bietet die Anwendung, Hersteller-unabhängig, für den Betrieb mit einer Vielzahl von Hardware-Accessoires an.

archiv

Dem Gratis-Download TV für Mac ist die Verwandtschaft zu der ebenfalls von Equinux angebotenen Live TV Streaming-App anzusehen: Auch TV für Mac kommt mit einer integrierten TV-Zeitschrift auf euren Rechner.

Die Anwendung setzt nach dem kostenlosen Download einen In-App-Kauf voraus, dessen Preis (ab 4,99 Euro) vom jeweiligen TV-Empfänger abhängt, der zur Nutzung freigeschaltet werden soll.

TV für Mac funktioniert mit den meisten TV Empfänger zahlreicher Hersteller: Neben dem tizi+ und dem tizi von Equinux, werden der TubeStick mini und Belkins tizi unterstützt. TV für Mac ist außerdem kompatibel zu den Tivizen-Empfängern verschiedener Marken, wie Hauppauge, iCube oder Elgato.

Die App kommt mit One Click TV Recording ins Haus, bietet euch einen Clip Editor an und eine Sharing-Funktion an:
Mit dem Clip Editor lassen sich während der Live-Übertragung Szenen herausschneiden und mit Freunden teilen. Mit einem Klick kann man Aufnahmen im kostenlosen TV Heft View (EPG) programmieren und anschließend editieren.

tv-app

text

Freitag, 23. Mai 2014, 9:07 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kann man damit teletext einblenden?

  • Teletext ist sehr wichtig! Wenn keine Teletext, dann nix…

  • Nur doof, das DVBT immer weniger Sender anbietet…

  • …angebotenen Live TV Streaming-App anzusehen … LINK ist Verwaist

  • Nur doof, das da nur das deutsche Schrott TV rauskommt.

  • Für die Aktivierung von Elgato tivizen wollen die knapp 15 € ???? Ist nicht deren Ernst oder??

  • Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln:
    @ Susi: Sollte das witzig sein?
    @ Rop: Danke für die Info das Du nix mehr in DVB-T investierst.
    @ Joel: Dein Rechtschreibung ist schrecklich, lies mal lieber ein Buch.
    @ MSP: Dein Kommentar interessiert uns Alle

    • Bisher habe ich mich eigentlich damit begnuegt, die jeweiligen Kommentare über div. Themen zu lesen und ab und zu auch Nutzen daraus zu ziehen.
      Was mir nie einfallen wuerde: Foristen wegen ihrer „individuellen“ deutschen Schreibweise zu tadeln. Geht’s noch???
      Hat C-hot nichts anderes zu tun? Wenn der Sinn klar ist (oft schreiben ja auch ausländische Staatsbuerger ein Kommentar), dann sollte das ok sein.
      Also, lass‘ den Quatsch in Zukunft!!!
      Übrigens, ich bin Teacher. Hauptfach: Deutsch!!!
      Ja ja, Sachen gibt’s…

      • Ich stimme C-Hot voll und ganz zu.

        Du bist also Teacher in Deutsch. Ein „Lehrer“ würde sich, vermutlich, mit jeweils einem Satzzeichen begnügen.

      • Völlig korrekt, C-Spot. Mir platzt hier auch manchmal der Kragen, was für einen sprachlichen Müll man sich hier reintuen muss. Davon abgesehen, motivieren klare Ansagen eher, als stillschweigendes Abnicken. Will nicht wissen, wie bei Freddy Spencer der Unterricht aussieht. Oder hast Du schon Dein Burn-Out, Freddy?

      • …“einen“ Kommentar, Herr Lehrer. Akkusativ!

      • «Übrigens, ich bin Teacher. Hauptfach: Deutsch!!!»
        *hihi* der war gut. :)

  • Was ist der Unterschied zwischen dieser TV für MAC App und der herkömmlichen Tizi TV App für den Mac?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven