ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Tracking-Tipps: Wann kommt der iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Apple Dauerbesteller können bereits jetzt anfangen die anderen News zu lesen. Für iPod-Frischlinge und Neukunden die sich das erste Mal auf eine Bestellung im Apple Store eingelassen haben könnten die folgenden Links die Wartezeit auf das neue Gadget jedoch etwas erträglicher machen.

Wir meinen die zahlreichen Online-Tracker und die damit bereitgestellten Möglichkeiten zur Sendungsverfolg. Die Apple eigene Bestellstatus-Anzeige ist nämlich nicht der einzige Anlaufpunkt. Gerade kurz nach der Bestellabwicklung lohnt sich ein Blick auf den Tracker von Apecode. Hier bekommt man einen Einblick in den Logistik-Ablauf von Kühne+Nagel. Die zehnstellige „Delivery Reference Number“ (die mit der 80 vorne) reicht völlig aus. Und immerhin läßt sich hier der Weg zwischen Asien und dem nächst größerem Europa-Hub in Amsterdam beinahe Lückenlos mitverfolgen. Weiter geht’s bei IEC-Logistics. Aufgeteilt, in alle mit der DR-Number verknüpften Sub-Bestellungen, bringen die Jungs von Flextronics hier den aktuellen Status der einzelnen Pakete. Die bei uns nur im IE zu betrachtende Page verlangt Neben der DR-Number noch nach einer Customer-Reference. Hier reicht die Eingabe von „APP“.

Befinden sich die bestellten Gadgets dann erst mal in den Niederlanden heißt es: Auf zu TNT. Der hier bereitgestellte Tracker begleitet, den neuen iPod nun von Holland bis vor die eigene Haustür. In Apples Shipment Status findet sich die für den TNT-Tracker benötigte „Carrier Tracking Number“. Nun muß man nur noch warten – und im Abstand von 5 Minuten die Page neu laden. Viel Spaß, und vielen Dank an die Tracking-Spezialisten aus dem Forum.

Samstag, 30. Sep 2006, 12:42 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde es spaßig… habe im Apple Store einen refurbished iPOD nanno 2 GB über Kreditkarte bestellt. Eine Woche später eine Nachricht das Gerät sei unterwegs. Bis heute ist der iPod nicht eingetroffen. Nach 6 Telefonaten mit dem Appleshop hies es er sei am 11.10.07 verschickt worden. Nun werden sie das Geld zurück überweisen. Tolle Nummer !
    Ein Trekking ist nicht möglich!
    Auf deutsch… wir verschenken die Geräte einfach. Glück hat der, der sich da bedient.
    MfG
    MGO

  • Die IEC-Logistics Seite funktioniert übrigens mit Opera!(Opera 9.26)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5695 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven