ifun.de — Apple News seit 2001. 22 085 Artikel
   

iTS: Hohe Auflösung & schlechte Clips

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Möglichkeit, Filme mit einer Auflösung von 640x480px auf den aktuellen iPods abzuspielen ist durchweg zu begrüßen. So lassen sie gerade bei der Ansteuerung eines Beamers und natürlich auch auf dem Fernseher daheim, qualitativ hochwertigere Ergebnisse erzielen. Auch beim Betrachten auf dem Rechner bringt die höhere Auflösung den Vorteil, die eigenen Lieblingsfilme nur einmal kodieren zu müssen. Und nicht jeden Film einmal iPod-Ready und einmal PC-Konform zu encoden. Das das neue Feature aber auch unschöne Begleiterscheinungen mit sich bringt zeigen nun die Kollegen von Engadget auf. So scheinen etliche Music-Majors, ihre im iTS angebotenen Musikvideos nicht erneut in die höhere Auflösung zu kodieren. Sondern skalieren die bereits angebotenen 320×240 Videos einfach neu. Ob die daraus resultierenden Clips (die bei fast doppelter Dateigröße eine wesentlich schlechtere Qualität mit sich bringen) das Werk überforderten Praktikenten oder das Resultat einfacher Unwissenheit sind, läßt sich nicht sagen. Eine Verschlechterung im Gegensatz zu den vorher angebotenen Musikvideos ist dieser Trend jedoch allemal. Bleibt zu hoffen, daß es sich bei den von Engadget aufgezeigten Videos um Einzelfälle handelt und nicht alle Label aus kleinen Videos einfach größere machen.

Sonntag, 01. Okt 2006, 17:23 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22085 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven