ifun.de — Apple News seit 2001. 26 338 Artikel
Akku-Anzeige in der Menüleiste und mehr

Toothpicks: Vielseitiger Bluetooth-Manager für den Mac

3 Kommentare 3

Mit Toothpicks hat William Gustafson, der Entwickler der „Anti-Ruhezustands-App“ Amphetamine, ein neues Pferd im Stall. Die Menüleisten-App kümmert sich um die Verwaltung der mit dem Mac verbundenen Bluetooth-Geräte.

Wir haben ja schon einige vergleichbare Anwendungen vorgestellt, Toothpicks hat sich mit Blick auf seinen umfassenden Leistungsumfang allerdings eine kleine Vorstellung verdient. So ist es hier beispielsweise möglich, mehrere Bluetooth-Geräte zu gruppieren, um sie gemeinsam per Mausklick oder Tastaturbefehl zu verbinden oder vom Mac zu trennen.

Toothpicks Mac App

Toothpicks zeigt nicht nur auf einen Blick an, welche Bluetooth-Geräte gerade mit dem Mac verbunden sind (oder auch nicht), sondern informiert auch über deren Akku-Stand sowie weitere Details wie etwa die Verbindungsqualität. Wenn gewünscht, können einzelne Geräte auch mit einem eigenen (frei wählbaren) Symbol direkt in der Menüleiste angezeigt werden, dies optional auch verbunden mit einer numerischen oder grafischen Anzeige des aktuellen Akku-Ladestands.

Toothpicks Einstellungen

Toothpicks wird über den Mac App Store angeboten. Die App ist dort für 2,29 Euro erhältlich.

Laden im App Store
Toothpicks
Toothpicks
Entwickler: William Gustafson
Preis: 3,49 €
Laden
Mittwoch, 12. Jun 2019, 20:00 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool! Lediglich das app icon etwas gewöhungsbedürftig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26338 Artikel in den vergangenen 6514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven