ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Auch ohne Wearable nutzbar

TomTom Sports: Jetzt synchron mit Google Fit und Apple Health

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

TomTom, inzwischen nicht mehr nur Navi-Anbieter, sondern mit einer Reihe von Sport- und Outdoor-Accessoires relativ breit aufgestellt, hat seine für iPhone und iPad verfügbare TomTom Sports-App aktualisiert.

Sports Laptop

Die wichtigste Neuerung des heute offiziell angekündigten Updates: TomTom Sports ermöglicht seinen Nutzern, ihren Account-Daten aus Google Fit (Android) und Apple Health (iOS) hinzuzufügen. TomTom will sich damit als zentrales Hub für die Sportdaten-Auswerung anbieten und unterstreicht: Die umfassende Auswertungen und die tägliche Zusammenfassung der TomTom Sports-App lässt sich auch ohne ein TomTom Sports-Wearable nutzen.

Die für den Import geeigneten Daten geben Auskunft über gelaufene Schritte, Aktivzeiten, zurückgelegte Strecken und verbrannte Kalorien. Mit der TomTom Sports-App können sich nun auch alle diejenigen, die über kein TomTom Sports-Endgerät verfügen, einfach neue Ziele setzen und Schritt für Schritt Erfolge feiern. Und keine Sorge: Falls der Nutzer mit Google Fit oder Apple Health verbunden ist und zur selben Zeit sein TomTom Sports-Endgerät trägt, werden die Daten nicht dupliziert.

Tomtom Sports

Die TomTom Sports-App ermöglicht bereits länger den Datenaustausch mit einer Reihe an Dritthersteller-Plattformen wie Strava, Nike+, Endomondo, MapMyFitness und Runkeeper.

Laden im App Store
‎TomTom Sports
‎TomTom Sports
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2017 um 17:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Registrieren geht nicht. Bringt Fehlermeldung obwohl Eingaben korrekt sind. App in die Tonne

  • Wenn der umgekehrte Weg nicht auch möglich wird ist das nur „Blödsinn“, leider.
    Aber wer weiss, vielleicht funktioniert das ja auch.

  • Warum gehen solche Auswertungen nicht einfach lokal? Warum muss ich die Hosen runter lassen und alle meine Gesundheitsdaten an einen Server schicken? So gerne ich eine bessere Auswertung hätte bin ich nicht bereit diesen Preis zu bezahlen. Zumal es mittlerweile zum Health Tracking Gyroscope gibt.

  • Du kannst unter
    -Profil -Einstellungen
    -„Daten Anonym senden“ aka hilf uns besser zu werden“

    die Datenerfassung deaktivieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven