ifun.de — Apple News seit 2001. 37 982 Artikel
   

TomTom Autohalterung zurück im Apple Store

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Vor rund zwei Wochen konnte man das TomTom Car Kit auch schon im Apple Store bestellen, das Angebot wurde allerdings schnell wieder zurück gezogen. Laut der Produktbeschreibung damals sollte im Lieferumfang neben der Autohalterung auch ein TomTom iPhone-App enthalten sein – dies war laut TomTom eine fehlerhafte Information seitens Apple.

Jetzt ist das Kit mit aktualisierter Produktbeschreibung zurück (Danke Lukas). Zum Preis von 99,95 Euro erhält man tatsächlich nur die Autohalterung, die Software muss zusätzlich gekauft werden.

Schlecht ausgestattet ist der TomTom-Halter allerdings nicht: Das Car Kit kommt mit integriertem SiRF star 3 GPS-Empfänger, dieser erhöht die Empfangsleistung des iPhones und soll selbst in dicht bebauten Gebieten für gute Funktionalität sorgen. Ein ebenfalls vorhandener Lautsprecher verbessert die Sprachausgabe des iPhones und fungiert zusammen mit einem in die Halterung integrierten Mikrofon zudem als Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das iPhone wird in der Halterung mit Ladestrom versorgt und kann sowohl im Quer- wie im Hochformat benutzt werden. Die Versandzeit wird mit 1-2 Wochen angegeben.

Die Halterung ist übrigens nicht mit dem iPod touch kompatibel. Es ist allerdings gut möglich, dass TomTom diesbezüglich noch ein weiteres Produkt nachliefert. Bereits im Juni erhielten wir von TomTom die Auskunft, dass das aktuelle Produkt für das iPhone optimiert sei, eine Erweiterung aber zumindest geprüft werde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2009 um 18:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich besitze seit ca. 4 Wochen die Software Tom Tom D-A-CH. für 69,90 Euro.
    Jetzt noch mal 99,99 Euro für eine Halterung zu verlangen, finde ich ganz schön happig.
    Die Kunststoff-Halterung hat ein Wert von ca. 25-30Euro. Das GPS-Modul gibt es bei Jentro für 16,50 Euro + Software (Reichelt) . Das Bluetooth kann man für 10 Euro bekommen.
    Fazit: Für Besitzer der Software , wäre ein Preis von ca. 50 Euro ein fairer Preis gewesen.

  • Mal gucken wann die Halterung endlich da ist.
    Ich habe direkt am 24.09 bestellt.
    Dann hatte ich halt gelesen das Apple die Halterung wieder raus genommen hat, und da habe ich bei der Apple Hotline angerufen. Die Dame hat mir 2 Sachen angeboten:
    1 ich storniere die Halterung plus die App.
    2 ich lasse die Bestellung so und bekomme die Halterung mit App.
    Wenn Apple sie wieder einführt. Ich habe ausdrücklich nach der App gefragt und die dame hat mir zu gesagt das sie dabei sei.

    Ich habe nie eine Stornierung oder eine Nachricht bekommen das Apple ohne App. Liefert.

    Nunja abwarten angesagt, Montag einfach nochmal anrufen…

  • Mich würde nur interessieren ob man über den usb Port nur laden kann oder auch ans iphone kommt.
    Was bringt mir ne Halterung wenn ich nichtmehr auf mein iphone per drive and play komme und nur noch per aux….

  • „Redet“ die Halterung auch mit Navigon oder ist die HansHans-exklusv?

  • Nutzer einer iPhone-Schnittstelle am Auto-Radio empfehle ich mal abzuwarten, ob TomTom die Anchlussmöglichkeit über USB weiter ermöglicht. Wäre überrascht, wenn das weiter hin kompatibel ist…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37982 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven