ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel
   

TomTom Autohalterung im Apple Store [Update]

16 Kommentare 16

Update: Das Car Kit wurde inzwischen aus dem Apple Store entfernt. Der genannte Preis wurde jedoch inzwischen bestätigt: „TomTom gibt heute bekannt, dass das TomTom Car Kit für das iPhone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten werden wird. Das TomTom Car Kit wird diesen Oktober verfügbar sein und separat von der TomTom App vertrieben werden. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kompatibel sein.“

Das TomTom Car Kit ist jetzt im deutschen Apple Store gelistet und kann dort auch schon vorbestellt werden. Die voraussichtliche Versandzeit wird allerdings noch mit 2 bis 3 Wochen angegeben.

Die iPhone-Autohalterung kommt mit integriertem SiRF star 3 GPS-Empfänger, dieser erhöht die Empfangsleistung des iPhones und soll selbst in dicht bebauten Gebieten für gute Funktionalität sorgen. Ein ebenfalls vorhandener Lautsprecher verbessert die Sprachausgabe des iPhones und fungiert zusammen mit einem in die Halterung integrierten Mikrofon zudem als Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das iPhone wird in der Halterung mit Ladestrom versorgt.

Eine interessante Zusatzinformation versteckt sich im Kleingedruckten: Im Lieferumfang ist offensichtlich auch die TomTom-Navigationssoftware fürs iPhone enthalten, diese kostet im App Store in der kleinen D-A-CH-Version allein schon 70 Euro. Sofern es sich nicht um einen Fehler in der Produktbeschreibung handelt, dürfte TomTom für das Car Kit-Bundle eine spezielle, deutlich eingeschränkte Variante der Software mitliefern- alles andere wäre mehr als ein Schnäppchen.

Die jetzt angebotene Halterung ist nicht mit dem iPod touch kompatibel, es ist allerdings gut möglich, dass TomTom diesbezüglich noch ein weiteres Produkt nachliefert. Bereits im Juni erhielten wir diesbezüglich die Auskunft, dass das aktuelle Produkt für das iPhone optimiert sei, eine Erweiterung aber zumindest geprüft werde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2009 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven