ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Tomb Raider: Anniversary landet im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Passend zu dem für diese Woche angesetzten Verkaufsstart der neuesten Fortsetzung der Tomb-Raider-Reihe mit dem Titel „Rise of the Tomb Raider“ (Xbox) wärmt Feral Interactive das 2007 erschienene Remake „Tomb Raider: Anniversary“ nochmal auf. Das Spiel lässt sich zum Preis von 9,99 Euro im Mac App Store laden.

500

Tomb Raider: Anniversary basiert auf dem allerersten Tomb-Raider-Spiel aus dem Jahr 1996. Handlung und Orte sind die gleichen, allerdings wurde das Spiel damals optisch noch einmal deutlich aufgefrischt. Zusätzlich zu den alten Spieleinhalten bietet „Anniversary“ ein Übungslevel, indem ihr Laras Haus „Croft Manor“ erkunden könnt.

Zehn Jahre nach Lara Crofts erstem archäologischen Streich im gefeierten Tomb Raider wurde das spannende Abenteuer für ein neues Publikum neu erfunden. Der Spielverlauf und die Bestandteile der Story, die das Original von Tomb Raider so unwiderstehlich gemacht haben, wurden nicht angetastet – trotzdem ist Tomb Raider Anniversary eine völlig neue Erfahrung, die heranwachsende Forscher und altgediente Schatzsucher gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird.

Tomb Raider: Anniversary ist 2,9 GB groß und benötigt den Entwicklern zufolge 5 GB freien Festplattenplatz, weitere Systemvoraussetzungen findet ihr in der Beschreibung im Mac App Store. Falls ihr auch einen Account bei Steam habt, könnt ihr den Titel dort mit 8,99 Euro etwas günstiger bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2015 um 10:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sollten sie lieber mal auf das neue Apple TV mit Controller-Unterstützung bringen. Solche Games möchte ich darauf sehen in Zukunft. Wird der Hammer das Teil!

  • Moin,
    Danke für den Tip.
    weiß jemand, ob der neue Teil „Rise Of The Tomb Raider“ als MAC-Version rauskommt?
    Bisher habe ich nur gelesen, dass vorerst nur eine X-Box-Version und dann später PC- und Playstation-Versionen nachgeliefert werden. Von einer MAC-Version habe ich bisher nix gelesen? Jemand da was anderes mitbekommen?

  • Hab das Spiel nur gespielt, wäre jetzt vielleicht mal eine Möglichkeit.

  • Habe das Spiel 2007 auf DVD für den Mac erworben! Interessant, dass es 8 Jahre in den Appstore gebraucht hat :-)
    Nichts desto trotz ein geiles Spiel

  • Rise of the Tomb Raider erscheint vorerst exklusiv für die Xbox One und 360. Im Frühjahr dann für PCund voraussichtlich Ende 2016 für die anderen Plattformen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven