ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Mactracker: Inoffizielle Apple-Produktdatenbank auf dem neuesten Stand

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wenn ihr euch etwas mehr für Apple interessiert, darf der Mactracker auf eurem Mac nicht fehlen. Die App versammelt alle bislang erschienenen Produkte des Herstellers in einer praktischen Datenbank.

mactracker-500

Akribisch erfasst findet ihr hier nach Kategorien unterteilt stets aktuelle Informationen zu allen Macs, iOS-Geräten, iPods, Apple TV, Airport-Stationen und etlichen weiteren Apple-Produkten. Selbst Details zu historischen Geräten wie den in den 1990er-Jahren erhältlichen Quick-Take-Kameras oder den Newton-Messagepads lassen sich darin nachschlagen.

Die aktuell erschienene Version 7.5 erweitert die Mactracker-Datenbank um die Neuerscheinungen der letzten Monate, darunter die neuen iMacs, die aktuelle iPhone-Generation, Apple TV 4 sowie die neuen Versionen von iOS und OS X.

mactracker-700

Über die Nutzung als Nachschlagewerk und Hardware-Lexikon hinaus lässt sich Mactracker auch zur Verwaltung der eigenen Apple-Produkte nutzen. Als praktische Zusatzfunktion bietet Mactracker hier auch die Möglichkeit, automatisch Kalendererinnerungen mit Blick auf den Ablauf der Garantiezeit zu setzen.

Mactracker ist 38 MB groß kostenlos im Mac App Store erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2015 um 11:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der Mac ein falsches Produktionsjahr anzeigt? Bei mir steht statt early 2014 2013 … eigentlich egal aber nervig bei einem eventuellen Weiterverkauf:/

  • Sehr nützliches Tool, besonders wenn man bei einem Apple Reseller arbeitet. Bspw. für das schnelle Nachschlagen, welches Netzteil für ein Macbook benötigt wird.

  • Hast du mal Apple direkt kontaktiert? Vermutlich wurde der Mac Ende 2013 schon produziert, aber offiziell erst Anfang 2014 zum Verkauf freigegeben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven