ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel
   

Mobiles Fernsehen für iOS-Geräte: DVB-T-Emfpänger Tizi im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Bei Amazon lässt sich die von Belkin vertriebene Version des Equinux-DVB-T-Empfängers Tizi momentan für knapp 80 Euro jetzt wieder 90 Euro bestellen. Die kleine schwarze Kiste haben wir sowie unten im Video hier ausführlich vorgestellt, das empfangene Fernsehbild wird über ein separates WLAN-Netz an die für iPhone, iPod touch und das iPad erhältliche Tizi-App übertragen.

Die 80 Euro sind ein ordentlicher Preis, die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 129 Euro und der Straßenpreis für gewöhnlich knapp unter 100 Euro. Bevor ihr euch allerdings für den mobilen TV-Empfänger entscheidet, solltet ihr hier nachsehen, ob bzw. welche Sender in eurer Region überhaupt über DVB-T zu empfangen sind – insbesondere außerhalb von Ballungsgebieten ist nämlich oft eine Aussen- oder gar Dachantenne vonnöten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2012 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • werden untertiteln (dvb oder teletext) dabei unterstuetzt? weiss wer was?

  • Also knapp 80 Euro sind bei mir 79 Euro, angeboten wird der für 89 Euro!

    • Wir haben leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Heute früh stand das Gerät noch bei 79 Euro, entweder waren die reduzierten Bestände gleich ausverkauft oder der Händler hat mal schnell den Preis hochgesetzt, kommt auch öfter mal vor.

  • Also bei mir kostet das Teil 90 Euro. Wo ist da das Angebot?

  • Und wie immer wenn iFun einen Artikel zu Amazon verweisst: Preisanstieg!!!
    Bin echt mal gespannt wie lange iFun das noch mit macht.
    Ist schon immer so gewesen.

  • Eine absolute Empfehlung, dieses feine Gerätchen. Beeindruckender Empfang für eine solche Antenne selbst in Randgebieten und einfach sehr praktisch. Größter Vorteil: Die grandiose iOS-Software. Wer einmal das mehr als peinliche Elgato-Pendant gesehen hat, wird vor Freude in Richtung Equinux jubeln. Der Mac-Client liegt zwar mehr als deutlich hinter EyeTV – was nur mit der Tivizen genannten Hardware-Version von Elgato funktioniert – doch die iOS-App wird vermutlich den Hauptempfangsweg darstellen.

  • Kontrolliert mal wieder euren „Spam“-Filter. Meine Nachrichten bleiben ständig hängen.

    • Weist rob? Die Hersteller wissen das es genug Kiddies gibt die so blöd sind und für das bisschen Plastik so viel bezahlen.
      Man ist ja cool wenn man im Bus sitzen kann und alle sagen:“Wow guck mal was der sich leisten kann!“ hahahaha :-) armselig. Wer’s brauch :-)

  • Bedingt empfehlenswert. Wenn jemand gleichzeitig ein tizi hat (z.B. auf einem Campingplatz, muss das eigene iPhone schneller sein mit dem Einwählen als das andere. Lösbar, aber nervig.

    Im Schwarzwald empfängt das Ding: nix!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven