ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel
   

Edel-Radios von Tivoli empfangen jetzt Bluetooth

15 Kommentare 15

Der Name Tivoli steht für hochwertige Radioempfänger in edlem Design. Mit seinen Neuerungen für 2012 scheint sich der Hersteller voll und ganz dem Thema Bluetooth verschrieben zu haben und kündigt zur Fachmesse IFA drei entsprechende Produkte an.

Das in schicker Retro-Optik gehaltene Aushängeschild Model One nimmt in der neuen Variante Model One BT dank integriertem Bluetooth-Modul jetzt auch drahtlose Audioströme an. Das Gerät mit UVP von 259 Euro verfügt darüber hinaus über einen analogen UKW/MW-Empfänger.
Camper werden sich über die Möglichkeit freuen, das Gerät auch mittels einem integrierten 12-Volt-Anschluss mit Strom zu versorgen.

Dank integriertem Akku weitgehend unabhängig von irgendwelchen Steckdosen kommt nun auch das in ein spritzwassergeschütztes Gehäuse gepacktes UKW/MW-Radio PAL mit einer Bluetooth-Version. Hier müssen kaufwillige Kunden bis zum Erscheinungstermin im Oktober 299 Euro auf die Seite packen.

Zu guter Letzt bietet Tivoli noch einen externen Bluetooth-Empfänger an, mit dessen Hilfe Besitzer älterer Modelle in den Genuss des drahtlosen Audiostreamings kommen. Der Adapter BluCon kommt standesgemäß mit Echtholzfurnier, dieser Luxus will dann allerdings auch bezahlt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt hier bei 139 Euro.

Stolze Preise also, allerdings spielen die Geräte von Tivoli nicht nur in Sachen Verarbeitung, sondern auch klanglich in einer deutlich höheren Liga als das Gros der teils bereits für 50 Euro und weniger angebotenen „Plastik-Soundsysteme“ auf dem Markt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2012 um 14:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven