ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Tipp für Grillfans: Offizielle Weber-App jetzt auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Die Grill-Profis von Weber bieten ihre „Weber’s On the Grill„-App jetzt komplett eingedeutscht an. Die Anwendung bietet 250 hervorragende Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse und auch Desserts. Zudem gibt es jede Menge Tipps und Zusatzinfos, dabei werden Holzkohle, Gas- und Elektrogrills gleichermaßen behandelt. Neben einem einfachen Timer hat Weber auch die Möglichkeit integriert, abhängig von Dicke (Steaks) oder Gewicht die jeweils optimale Grillzeit für verschiedene Fleischsorten herauszufinden und erklärt, wie man seinen Grill am besten pflegt und sauber hält.

Unsere Empfehlung für alle Grillfreunde. Der Preis von 3,99 Euro geht in Anbetracht der inhaltlichen Qualität der App absolut in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Die App ist nur für iPhone und iPod touch optimiert, eine Anpassung für das iPad wäre sehr zu wünschen.

Auch interessant zu diesem Thema: Grillthermometer mit Bluetooth und App.

Montag, 11. Jul 2011, 13:27 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich versteh das nicht es ist doch nicht arg kompliziert eine App fürs iPad zu optimieren aber selbst große Firmen bekommen das nicht gebacken und wollen dennoch ein heiden Geld für ihre Apps

  • …und solange die App nicht für das iPad optimiiert wird, ist sie für mich uninteressant.

  • Wieso wird eine iPhone-/iPod-App bei iFun vorgestellt, nicht aber bei iPhone-Ticker?

  • Ich weiß wirklich nicht wieso Vegetarier eine Grill-App kommentieren!
    Es sei Euch ja gegönnt das Ihr Euch so ernährt,aber geht anderen doch
    bitte nicht auf den Wecker damit!
    Danke ;-)

    • Du musst unterscheiden: Zum einen gibt es Vegetarier, Aug der anderen Seite die Vegeterroristen, die einem ständig den Fleischgenuss erschweren wollen.

      Vegetarierer essen im übrigen meinem Essen das Essen weg.

  • Mal off topic lohnt sich kauf eines iphone 3g noch ??

    • Nur wenn du nicht vorhast eine iOS version >4.0 zu nutzen. Mein 3G ist so ekelhaft langsam das ich es nicht empfehlen würde. Und ich habe schon insgesamt nur 3 von meinen 8Gb belegt.( also nicht sehr viele Apps drauf) ich würde einfach warten was sich da im august jetzt mit dem neuen iphone tut und dann nochmal Preise beobachten vom 4er.
      Gruß Svenni

  • Was sollen eigentlich diese kindischen Vegetarier-Kommentare. Von mir aus können diese Personen sich ja gerne ausschließlich von Obst & Gemüse ernähren, aber die „Missionierungsversuche“ können Sie sich schenken! Aber naja, typisch ifun-Niveau…
    ——
    Zur App:
    Wer die Grillbücher von Weber bereits besitzt, muss sich die App nicht unbedingt zulegen. Aber für 3,99 EUR bekommt man bei weitem kein anständiges Stück Fleisch, dafür aber die wichtigsten Rezepte/Tipps für unterwegs. Daher ist der Preis vollkommen angemssen!
    Warum es eine Optimierung für das iPad geben sollte, verstehe ich sowieso nicht? Wer steht denn damit in der unmittelbaren Nähe der Glut? Und wer ein Kochbuch mit ansprechenden Bildern sucht, möge doch zur gedruckten Version der Grillbibel, etc. greifen.
    —–
    PS: Auch für die Grünkernbratling-Fraktion sind einige Rezepte mit Obst und Gemüse in der App enthalten. Es müssen schließlich auch noch Beilagen und das Dessert zubereitet werden.
    —–
    PPS:
    Für alle Grillfans: Falls es mal nicht Weber sein soll:
    http://www.monolith-grill.de/

  • Na da muss ich auch noch 2 raushauen:
    Salat isst man nicht, Salat verfüttert man an sein Essen … und: wenn Gott gewollt hätte das man Tiere nicht isst hätte er sie nicht aus Fleisch gemacht ;-)

    Ich hab mal 1,5 Jahre vegetarisch gegessen, war garnicht so schlecht, nur leider viel teurer als eine „Mischernährung“. Ist aber schon 30 Jahre her, vielleicht ist das ja heute anders.

  • Die Weber App ist wirklich klasse und absolut ihr Geld wert. Wer einen Weber-Grill besitzt kauft sich auch diese App. Wer nur mal ab und zu auf einem WegWerfGrill ne Wurst oder ein Schwenksteak schwarz werden lässt und mit Bier ablöscht, kann sich die 3,99 schenken….
    Ach ja und wer meinem Essen das Essen weg isst, den mag ich auch nicht! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven