ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Tiny Wings 2.0: Jetzt auch als iPad-Version mit lokalem Multiplayer, Update für iPhone und iPod touch

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist eines der erfolgreichsten App-Store-Spiele auch für das iPad erhältlich. Tiny Wings HD lässt sich zum Preis von 2,39 Euro im App Store erwerben und bietet neben „Tagesausflug“ und „Hügelparty“ auch den neuen, 15 Levels umfassenden Modus „Flugschule“. Neben dem Einzelspiel lässt sich Tiny Wings am iPad auch zusammen mit Freunden im Multiplayer-Modus spielen.

Die Variante für iPhone und iPod touch (0,79 Euro) wurde ebenfalls aktualisiert. Das kostenlose Update auf Version 2.0 ergänzt den Flugschule-Modus und bringt Retina- und iCloud-Unterstützung (so lassen sich Spielstände zwischen iPad und iPhone synchronisieren).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2012 um 06:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr habt die links vertauscht: das HD link = das iPhone link… Und umgekehrt

  • Wie cool. Ich wusste garnicht, dass das ein kostenloses Update von der ersten Version ist…es gibt wohl doch noch App-Macher die nicht so extrem geldgeil sind. :)

    • „es gibt wohl doch noch App-Macher die nicht so extrem geldgeil sind.“

      Dachte ich im ersten Moment auch. Warum ich aber für die iPad Version nochmal extra Geld auf den Tisch legen soll, anstatt dass aus dem existierenden Tiny Wings einfach eine Universal-App gemacht wird, obwohl es ihm ja nicht aufs Geld ankommt, erschliesst sich mir nicht so wirklich.

      • Vielleicht weil er mit dem Programmieren seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Hast Du schon einmal Deinem Arbeitgeber angeboten 2 Jahre kostenlos zu arbeiten?

      • Verzichtest du auf eine angemessene Entlohnung in deinem Job? Mach das mal…

      • Da is die iPhone App schon als kostenloses Update verfügbar und trotzdem heulen se rum..
        Wenn er jetzt TinyWings2 als eigene Universal App rausgebracht hätte, würdest du dich wohl auch beschweren warums nicht einfach en kostenloses Update war…
        Schlimm solche leute!

      • Hassemalneneuro

        Manche Leute meinen, so ein Spiel klickt man sich am Wochenende zusammen und stellt es am Montag in den AppStore, um am Dienstag damit fett Geld zu verdienen…
        Immer dieses Gejammer wegen ein paar Euro!

  • Würde denn eine universal App auch noch auf älteren Geräten wie iPod Touch 2g Laufen?
    Die iPad Version enthält 2 Spieler Modus dafür einen Obolus zu verlangen ist doch in Ordnung

    • Natürlich ist das in Ordnung. Und ich find es auch gut dass er die Neuerungen anstatt als eigenständiges Spiel oder In-App-Kauf als kostenloses Update liefert. Auch bin ich dafür dass er durchaus für seien Arbeit entlohnt werden sollte. (2.39sinf ja auch nicht viel)
      Aber: Sich auf der einen Seite als eine Art „Samariter“ hinzustellen („Ich hab grad beschlossen kein kostenpflichtiges Tiny Wings2 draus zu machen, sondern die neuen Inhalte als kostenloses Update bereitzustellen um mich bei meinen Fans zu bedanken“) gleichzeitig aber die iPad Version (Die sich übrigens auch viele Fans gewünscht haben) für den „vollen“ Preis einzustellen anstatt, wie es viele andere Hersteller machen, für ein paar Tage einen Einführungspreis festzusetzen, hinterlässt halt einen leicht faden Beigeschmack.

      Ich werde mir die HD Variante trotzdem zulegen, da mir das Spiel gefällt. Aber wenn ich in diversen Foren und Kommentaren Dinge lese wie „Endlich ein Entwickler dem es nicht aufs Geld ankommt“, „Hurra, mal einer der nur des Spasses und nicht wegen des Geldes programmiert“ usw. usw. mag ich das halt nicht so stehen lassen. :)

      • Er hat sich nie als Samariter bezeichnet sondern wurde von Foristen in diese Rolle gebracht.
        Also nicht der Rede wert

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven