ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Apple "Innovativstes Unternehmen 2018"

Tim Cook im Interview: „Wir wollen die Welt verbessern“

53 Kommentare 53

Das US-Magazin Fast Company hat Apple den Titel „Innovativstes Unternehmen 2018“ verliehen. Zum Dank dafür stand Apple-Chef Tim Cook in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort und lässt sich einmal mehr mit dem bereits von seinem Vorgänger ins Leben gerufenen Grundsatz „Wir wollen die Welt verbessern“ zitieren.

Cook legt Wert auf die Feststellung, dass sich seine Firmenpolitik nicht am Aktienkurs ausrichtet, sondern Produkt und Kunde im Fokus stehen. Sofern man hier alles richtig mache, stelle sich der wirtschaftliche Erfolg automatisch ein. Die Börse habe nur minimalen, wenn überhaupt Einfluss auf Apple.

Tim Cook Keynote

Auf die Tatsache angesprochen, dass die Konkurrenz neue Märkte oft schneller erschließe als Apple, verweist Cook auf die Tatsache, dass sein Unternehmen sich in der Vergangenheit schon nie auf derartige Wettrennen eingelassen habe. Man habe enorme Geduld wenn es darum gehe, ein Produkt auf den Markt zu bringen, und liefere erst dann, wenn das Ergebnis auch großartig sei. Solange dies nicht der Fall ist, verschiebe man den Verkaufsstart.

Cook bestreitet dann auch vehement, dass man auf Produkte der Konkurrenz reagiere sondern betont, dass man oft selbst schon viel früher mit deren Entwicklung begonnen habe. So arbeite man heute bereits an Projekten, die irgendwann in den 2020er-Jahren zum Tragen kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2018 um 17:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven