ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

"Eine starke Stimme beim Thema Datenschutz"

Tim Cook hält Eröffnungsrede auf Datenschutzkonferenz der EU

12 Kommentare 12

Apple-Chef Tim Cook wird bei der vom Europäische Datenschutzbeauftragten (EDSB) veranstalteten Konferenz „International Conference of Data Protection and Privacy Commissioners“ die Eröffnungsrede halten.

Der EDSB ist die unabhängige Datenschutzinstanz der Europäischen Union. Zu den Aufgaben der Organisation zählen neben der Überwachung der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien innerhalb der EU-Einrichtung auch Beratungsfunktionen sowie die juristische Unterstützung bei datenschutzrechtlichen Verfahren.

Tim Cook 500

Wie der EDSB per Pressemitteilung mitteilt, wird Tim Cook die unter dem Motto „Debating Ethics: Dignity and Respect in Data Driven Life“ stehende Konferenz am 24. Oktober in Brüssel eröffnen.

Wir freuen uns, dass Tim zugestimmt hat, auf der Internationalen Konferenz für Datenschutz und Datenschutzbeauftragte zu sprechen. Tim hat eine starke Stimme in der Debatte um Privatsphäre, als Leiter eines Unternehmens, das zu diesem Thema eine eindeutige Position eingenommen hat, wir freuen uns auf seine Sichtweise. Er schließt sich einer bereits hervorragenden Reihe von Hauptrednern und Diskussionsteilnehmern an, die sich darüber austauschen wollen, wie Technologie die Menschheit weiterbringen kann.

Bei der Veranstaltung werden bis zu 1000 internationale Teilnehmer aus den Bereichen Industrie, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Regierung erwartet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2018 um 09:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven