ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

"Wir wollen Apple Card nach Deutschland bringen"

Tim Cook besucht das Oktoberfest und deutsche Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Apple-Chef Tim Cook ist erneut auf Werbetour in Europa und hat bei einem Deutschlandstopp nicht nur das Oktoberfest und die Münchener Niederlassung des im vergangenen Jahr von Apple aufgekauften Chip-Herstellers Dialog Semiconductor besucht, sondern auch der „BILD-Zeitung“ ein exklusives Interview gegeben. Zudem Stand ein Besuch bei den djay-Entwicklern Algoriddim auf dem Plan.

Im Verlauf seines Besuchs hat Cook einmal mehr die guten Beziehungen seines Unternehmens zur „BILD-Zeitung“ gepflegt. Das Boulevardblatt darf den Apple-Chef mit den Worten zitieren, Apple wolle die Apple Card auch in Deutschland anbieten. Zudem sei er sehr glücklich mit Blick auf den „starken Start“ der neuen iPhone-Modelle, mit Details hielt sich der Apple-Chef allerdings zurück.

Die Deutschlandpläne in Sachen Apple Card dürften niemand überraschen. Apple hat sich gemeinsam mit dem Apple-Card-Finanzpartner Goldman Sachs von Beginn an aufgeschlossen für einen raschen Ausbau des Angebots gezeigt. Das größte Problem sind wie Cook nun einmal mehr bestätigt allerdings die aufwändigen lokalen Zulassungsprozesse.

Wie üblich dokumentiert der Apple-Chef über den Verlauf seiner Reise auch auf Twitter. So finden sich dort bereits Foto-Einträge von seinen Besuchen auf der Wiesn sowie bei Algoriddim und bei Apples neuen Chip-Designern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2019 um 15:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und das schlimmste ist: Tim denkt jetzt wahrscheinlich, die saufenden Oktoberfestbesucher wäre die deutsche Leitkultur schlechthin

  • Na dann Prost! Außerdem schön, dass er sich die professionellste und unumstrittenste Zeitung für sein Interview ausgesucht hat.

  • Klingt gut. Hoffe das dauert nicht solange wie mit der Einführung von Apple Pay. Meine Bank unterstütz es leider nicht, da freue ich mich auf Apple Card.

  • Ich frag mich wie lang das mit der Apple Card noch dauern wird…

    • Grundsätzlich wohl nicht so lange, da, im Gegensatz zu Apple Pay, ja keine Mitarbeit von Finanzdienstleistern benötigt wird bzw. diese schon mit GS vorhanden ist. Letztlich ist die Apple Card auch nur eine Kreditkarte. Nicht mehr und nicht weniger

  • Bild-Zeitung? Wiesn? Jetzt habe ich wirklich den letzten Respekt vor diesem Menschen verloren. Was kommt als nächstes? Ein Selfie mit Michaela Schäfer?

  • Bild…. hahaha, der PRler, der das eingefädelt hat, ist auch nicht mehr lange da.

  • djay (2) ist eine meiner Lieblings-Apps.
    Schön, dass die Entwickler mal durch prominenten Besuch gewürdigt werden.

  • War nicht für Ende September der ING-DiBa-Launch für Apple Pay geplant?
    Bin schon ganz ungeduldig :((

  • und in China sind 3 Reiskörner auf den Boden gefallen…..

  • Oh Tim, muss es denn wirklich die Computer Blöd sein? Wir haben doch wirklich Apple Magazine in Deutschland, da muss es doch nicht so ein schmierblatt sein! Ich versteh das nicht.

  • Viel mehr als die Karte würde mich das iPhone Upgrade Program interessieren. Wann kommt das denn endlich mal nach Deutschland?

  • Haha, blinkst sind bei uns im gleichen Gebäude – war also ganz in der Nähe von Tim… :-)

  • Da bezahlt man 11,80€ für ne Maß und bekommt ne Halbe mit viel Schaum (Titelbild 2. Bier v. l.) ….

  • Kennt jemand die iPhone/iPad Halter von dem Bild bei Algoriddim?
    Schauen ziemlich massiv aus!

  • Na die Maß hätte ich alle zurückgehen lassen, da sind nie und nimmer 1 Liter Bier drin. Echt frech, was die da abliefern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert