ifun.de — Apple News seit 2001. 30 669 Artikel

"Wir wollen Apple Card nach Deutschland bringen"

Tim Cook besucht das Oktoberfest und deutsche Entwickler

55 Kommentare 55

Apple-Chef Tim Cook ist erneut auf Werbetour in Europa und hat bei einem Deutschlandstopp nicht nur das Oktoberfest und die Münchener Niederlassung des im vergangenen Jahr von Apple aufgekauften Chip-Herstellers Dialog Semiconductor besucht, sondern auch der „BILD-Zeitung“ ein exklusives Interview gegeben. Zudem Stand ein Besuch bei den djay-Entwicklern Algoriddim auf dem Plan.

Im Verlauf seines Besuchs hat Cook einmal mehr die guten Beziehungen seines Unternehmens zur „BILD-Zeitung“ gepflegt. Das Boulevardblatt darf den Apple-Chef mit den Worten zitieren, Apple wolle die Apple Card auch in Deutschland anbieten. Zudem sei er sehr glücklich mit Blick auf den „starken Start“ der neuen iPhone-Modelle, mit Details hielt sich der Apple-Chef allerdings zurück.

Die Deutschlandpläne in Sachen Apple Card dürften niemand überraschen. Apple hat sich gemeinsam mit dem Apple-Card-Finanzpartner Goldman Sachs von Beginn an aufgeschlossen für einen raschen Ausbau des Angebots gezeigt. Das größte Problem sind wie Cook nun einmal mehr bestätigt allerdings die aufwändigen lokalen Zulassungsprozesse.

Wie üblich dokumentiert der Apple-Chef über den Verlauf seiner Reise auch auf Twitter. So finden sich dort bereits Foto-Einträge von seinen Besuchen auf der Wiesn sowie bei Algoriddim und bei Apples neuen Chip-Designern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2019 um 15:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven