ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Einkauf bei Dialog Semiconductor

Apple übernimmt deutsche Niederlassungen von Chip-Fabrikant

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple kauft sich bei dem Technologieunternehmen Dialog Semiconductor ein und übernimmt in diesem Zusammenhang auch dessen deutsche Niederlassungen im baden-württembergischen Kirchheim/Teck und Germering bei München. Das global tätige Unternehmen hat sich unter anderem auf Lademanagement- und Energieversorgungslösungen für Mobilgeräte spezialisiert.

Die Vereinbarung der beiden Unternehmen sieht vor, dass Apple unter anderem Powermanagement-Technologien von Dialog Semiconductor lizenziert. Zudem werden mehr als 300 Mitarbeiter des Unternehmens von Apple übernommen, die teils jetzt schon an der Entwicklung von Apple-Prozessoren beteiligt sind.

Dialog Semiconductor Kirchheim Labor

Testlabor von Dialog Semiconductor in Kirchheim/Teck

Apple lässt sich die Transaktion 300 Millionen Dollar kosten und gewährt Dialog Semiconductor zudem einen Vorschuss in gleicher Höhe, der durch Produktlieferungen in den kommenden drei Jahren abgegolten werden soll. Die Zustimmung der Kontrollbehörden vorausgesetzt soll die Transaktion in der ersten Hälfte des kommenden Jahres zum Abschluss kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2018 um 14:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zitat
    Zudem werden mehr als 300 Mitarbeiter des Unternehmens von Apple übernommen, die teils jetzt schon an der Entwicklung von Apple-Prozessoren beteiligt sind.
    Zitat Ende

    Und das heißt im Umkehrschluss was??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven