ifun.de — Apple News seit 2001. 35 339 Artikel
   

Thunderbolt Displays werden knapp: Gerüchte um neue Apple-Bildschirme zur WWDC

20 Kommentare 20

Knappe Lagerbestände kurz vor wichtigen Events sind bei Apple immer Anlass für Spekulationen. Wir hatten das bereits letzte Woche mit den drei Jahre alten AirPort-Stationen, noch viel länger wartet allerdings Apples Thunderbolt Displays auf eine Aktualisierung. Jetzt gehen offenbar auch die Lagerbestände der vor knapp fünf Jahren vorgestellten Bildschirme zurück.

Apple Thunderbolt Display

Berichten aus den USA zufolge ist dort die Verfügbarkeit der hierzulande zum Preis von 1149 Euro angebotenen Bildschirme stark eingeschränkt. Nur wenige Apple-Ladengeschäfte haben Thunderbolt Displays auf Lager. In Großbritannien sollen die Geräte teilweise aus den Apple Stores zurück in die Zentrallager geschickt worden sein und auch in Deutschland zeigt sich die Situation ähnlich, hier sind die Bildschirme aktuell nur im Münchener Apple Store Rosenstraße verfügbar.

Spätestens seit Einführung des iMac 5K im Oktober 2014 wird eigentlich erwartet, dass Apple das alte Thunderbolt Display durch einen aktuellen Monitor mit der Bildschirmtechnik des neuen iMac ablöst. Auch Besitzer von Apples MacBook Pro könnten davon profitieren. Ob die Zeit für diesen Wechsel nun gekommen ist, wissen wir in zwei Wochen. Am 13. Juni beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco und die Vorstellung neuer Hardware im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wäre zumindest nicht ungewöhnlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2016 um 07:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35339 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven