ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Für Mac und PC

Thunderbolt-4-Dock von Kensington bietet 11 Anschlüsse und 90 Watt Ladestrom

26 Kommentare 26

Die Preise für Thunderbolt-3-Docks dürften in den nächsten Monaten deutlich fallen. Mittlerweile arbeiten wohl alle Hersteller an aktualisierten Modellen mit Unterstützung für Thunderbolt 4. Mit dem Thunderbolt-4-Dock SD5700T hat Kensington sein erstes Produkt in dieser Geräteklasse im Programm.

SD5700T Thunderbolt 4 Dock

Der Hersteller bewirbt das neue Dock für die Verwendung mit Macs und Windows-Computern. Angeschlossene Notebooks und Geräte können dabei mit 90 Watt Ladestrom versorgt werden – dafür ist das mitgelieferte Netzteil wie unten zu sehen aber auch echt ein „Klopper“. Insgesamt stellt das Kensington-Dock elf Anschlüsse bzw. Lesegeräte für Zubehör bereit:

  • 4 x Thunderbolt 4
  • 4 x USB-A
  • Gigabit-Ethernet
  • Audio
  • UHS-II SD 4.0-Kartenleser

Thunderbolt 4 ist abwärtskompatibel und setzt auf die gleichen Stecker wie Thunderbolt 3 und USB-C. Die neue Technologie erlaubt aber beispielsweise längere Kabelverbindungen.

Die Thunderbolt-4-Docks bewegen sich preislich in den selben Regionen, wie wir sie von Thunderbolt 3 kennen. Kensington setzt den Verkaufspreis für das Thunderbolt-4-Dock SD5700T mit 300 Euro an.

Kensington SD5700T Thunderbolt 4 Dock Lieferumfang

Produkthinweis
Kensington SD5700T Thunderbolt 4 Dual 4K Dockingstation mit 90W PD – Win/Mac (K35175NA) 309,49 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2021 um 20:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven