Neue Staffel mit zwei Startterminen
The Witcher: Netflix zeigt Teaser und verzögert Freigabe
Die Fantasy-Serie The Witcher gehört mit zu den populärsten Netflix-Serien. Jetzt hat der Streaming-Platzhirsch über den Rollout der dritten Staffel informiert und hat gleichzeitig angekündigt, die Bereitstellung der neuen Season nicht in einem Rutsch vornehmen zu wollen.
Auch heute freigegeben: Die neue Key-Art zur dritten Staffel
Verzögerte Freigabe mit Volume 1 & 2
Statt zum Bingen als vollständige Staffel 3 bereitzustellen, wird Netflix die Freigabe verzögern und auf zwei Termine aufteilen.
Der erste Abschnitt der dritten Staffel The Witcher, Netflix bezeichnet die Episoden 1-5 als „Volume 1“, wird ab dem 29. Juni im Katalog des Streaming-Dienstes bereitstehen. Das „Volume 2“ mit den drei letzten Episoden 6-8 wird dann mit einem satten Monat Abstand erst am 27. Juli folgen.
Erster Teaser veröffentlicht
Zeitgleich mit der Bekanntgabe der Starttermine hat Netflix den ersten Teaser zur dritten Staffel freigegeben, der zwar nur auf eine Laufzeit von 70 Sekunden kommt, Fans der amerikanisch-polnische Fernsehserie aber schon mal auf Touren bringen dürfte.
Bei The Witcher handelt es sich um eine Buchadaption der so genannten Geralt-Saga des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die seit Dezember 2019 auf Netflix läuft. Eine vierte Staffel der Serie ist bereits in Arbeit, soll laut Netflix jedoch auf den bisherigen Hauptdarsteller Henry Cavill verzichten müssen.
Meistgesehene Netflix-Serie
Bis zur Veröffentlichung und dem überraschenden Erfolg der koreanischen Serie „Squid Game“ war „The Witcher“ die meistgesehene Netflix-Serie überhaupt.
In der Erfolgsserie, die nicht immer linear erzählt wird, kommen neben Menschen auch Elfen, Zwerge, Hexen und andere Monster vor. Die Altersfreigabe liegt entsprechend bei 16 Jahren.