Nutzer schauten auch...
The Watch List: Neue Apple-App soll TV-Empfehlungen aussprechen
Das morgige Apple-Event, so viel steht seit Monaten fest, wird sich auf die Präsentation neuer Macs konzentrieren und soll sich – diese Info ist noch keine Woche alt – vornehmlich um die Vorstellung neuer MacBook-Modelle kümmern. Eine Frage, die bislang noch unbeantwortet blieb: Welche anderen Produktfamilien verdienen sich morgen eine gesonderte Erwähnung.
Neben den Macs würden sich die Router aus der AirPort-Ecke für ein Hardware-Upgrade anbieten, aber auch die Überarbeitung des Apple TV (4K-Video?) oder vielleicht sogar eine Anpassung des aktuellen iPod-Lineups wären im Bereich des Möglichen.
Apples Fernseh-Kästchen, dies geht aus einem Bericht der amerikanischen „USA Today“ hervor, scheint sich eine gesonderte Erwähnung gesichert zu haben. So soll Apple aktuell an einer neuen Applikation arbeiten, die euch TV-Empfehlungen anhand eurer Sehgewohnheiten aussprechen wird. Für die Sammlung der dazu benötigten Daten soll der Apple TV verantwortlich zeichnen.
Laut „USA Today“, die sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, entwickelt Cupertino die Anwendung unter dem Arbeitstitel „The Watch List“ und will die Empfehlungen einzelner Streaming-Dienste so in ein zentrales Interface bringen, das direkt von den Programm-Machern gefüttert werden kann.
„The Watch List“ — which will be known by a different name when it’s available to consumers — is designed to aid in discovery. For network programmers, it provides a central hub for promoting new shows — a helpful tool at a time when old programming tricks for launching a new series, such as wedging a freshman show next to a hit program, don’t work in the digital world.
Aktuell ist unklar ob die Anwendung für iPhone und iPad oder für den Apple TV selbst angeboten werden soll.